Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schwangerschaftsdemenz

Thema: Schwangerschaftsdemenz

Seit ihr auch so vergesslich ? Kenne das eigentlich nur aus der stillzeit. Gestern Abend wollte ich kochen und wunder mich, warum die Kartoffeln nicht Braten??? Klar, Herd war aus Heute Morgen, ich setz die Suppe auf, wunder mich.........kocht ja gar nicht. Habe wieder den Herd nicht angemacht Gut, dass mein Sohn sich regelmäßig meldet, sonst würde ich ihn vielleicht auch vergessen

von Equi am 11.03.2016, 08:26



Antwort auf Beitrag von Equi

Guten Morgen Ja,dass kenn ich zu gut.Nur bei mir ist es meistens das ich mein Wasser in der Küche vergesse wenn ich zum essen ins Wohnzimmer gehe oder beim Kochen das würzen vergesse.Aber alles nur halb so wild.Gestern hatte ich meinen Hund auf den Balkon vergessen,als ich Wäsche aufgehängt habe.Da stand er nun vor der Türe,schaute mich mir großen Augen an und ich dachte nur,was will er denn von mir.Bis ich drauf kam,dass die Türe ja zu ist und er nicht rein kann war schon eine Zeit vergangen.Hab mich schon gewundert gehabt,dass er mir nicht nach gelaufen ist.Das macht er seit dem ich circa 3 Wochen schwanger war.

von der-hoppel am 11.03.2016, 08:51



Antwort auf Beitrag von der-hoppel

Oh nein wie süß

von Sabrinaschwarz am 11.03.2016, 08:53



Antwort auf Beitrag von Equi

Hallo .... schleiche mich mal aus dem Novemberbus ein :-) Ha ha.... das ist ja noch gar nichts, bin ja gerda erst heute bei 6+0 und habe das schon seit ner guten Woche! Musste unbedingt ein Brot kaufen fahren, weil gar nix mehr da war - bin dann los in den 7km entfernten Supermarkt. Direkt daneben ist ein Tedi, auf dem Parkplatz dachte ich nur "Och, gehste doch erstmal zum Tedi strunzen", gesagt getan - hab ein bisschen gestöbert und eine Kleinigkeit gefunden, komme raus und weiß gar nicht mehr, warum ich eigentlich hierher gefahren bin. Also ins Auto und wieder heim... abends beim Abendessen ist mir dann eingefallen was ich eigentlich wollte

von nattihasi0 am 11.03.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von nattihasi0

von Sabrinaschwarz am 11.03.2016, 14:09



Antwort auf Beitrag von nattihasi0

Ich hab das auch war letztes we bei obi weil ich Schrauben holen sollte für mein Mann und was hab ich mit genommen ? eine Palme für den Balkon und Düse nach Hause und mein Mann kam Abends und fragt? Und Schatz hatten sie die Schrauben? aber die Palme steht nun schön auf unserer Terrasse

von Sabrinaschwarz am 11.03.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von Equi

Mir geht es auch ähnlich. War gestern zwei mal einkaufen und muss jetzt nochmal los weil ich immernoch was vergessen habe Vor zwei Wochen bin ich auch schnell bei Lidl reingesprungen weil wir keine Butter mehr hatten. Und was hab ich gekauft, alles andere nur keine Butter Wollte dass ja mit der Schwangerschaftsdemenz eigentlich nicht glauben, aber es gibt sie wirklich....

von Anna2211 am 11.03.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von Anna2211

Das mit dem einkaufen und dann Sachen vergessen die man eigentlich braucht,kenn ich zu gut.Aber bei mir hängt das nicht an der Schwangerschaft. Das hab ich auch wenn ich nicht schwanger bin.

von der-hoppel am 11.03.2016, 09:52



Antwort auf Beitrag von Equi

Du bist nicht alleine. Ich war vor der SS schon sehr vergesslich aber jetzt ist es noch viel schlimmer. Ich hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird.

von Mullemausjasmin am 11.03.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von Equi

Mir geht es an der Arbeit oft so. Wenn das Telefon klingelt, z.B. Patient XY soll zum Röntgen. Früher kein Problem, da konnte ich mir alles merken, heute muss ich es gleich jemand auftragen oder aufschreiben Naja zum Glück haben alle Verständnis.

von Allgäuerin85 am 11.03.2016, 17:06