November Mamis

Forum November Mamis 2012

Schwangerschaftsdemenz

Thema: Schwangerschaftsdemenz

hallo, ich sags euch, was ich in letzter zeit so vergesse, ist echt nicht mehr schön!!!! GsD kann ich sagen, dass es schwangerschaftsdemenz ist. Ich vergesse andauernd, wen ich gerade anrufen will, seit 1 Woche will ich einen Termin mit der Frisörin ausmachen, dann vergesse ich den SChlüssel in der Firma und komm nicht mehr rein! Dann verschreib ich mich im Datum , vergesse den Kaffee zu bringen usw....... ......................... das wird langsam peinlich lg

von Schmetterling83 am 25.06.2012, 16:48



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Geht mir genauso

von Marina1986 am 25.06.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Hey, mir geht's wie dir :) Ich vergesse zur Zeit auch sooo viel! Wie oft ich im Moment die Treppen im Haus rauf und runter renn, weil ich immer die Hälfte vergesse oder komplett vergessen habe, was ich von oben holen wollte! Der einzige Vorteil: ich bleibe fit :D Zum Einkaufen schreib ich mir jetzt immer nen Zettel, den ich dann grandioserweise zu Hause liegen lasse :) Und das Beste ist, dass wir dann nen fließenden Übergang von der Schwangerschafts- zur Stilldemenz haben :D

von MiniMe2 am 25.06.2012, 17:04



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

geht mir absolut genauso!!! @MiniMe2...und die stilldemenz soll noch schlimmer sein....das kann ja heiter werden

Mitglied inaktiv - 25.06.2012, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhh ja :D Bei meinem Sohn kam zur Stilldemenz noch der Schlafmangel! Manchmal hatte ich das Gefühl nicht mehr ganz zurechnungsfähig zu sein :D

von MiniMe2 am 25.06.2012, 17:19



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Hallo :-) Ich schließ mich mal an. Am Anfang wollte ich es nicht zugeben aber umso häufiger ich mich rechtfertigen wollte warum ich was nicht geschafft hab, gab ich es zu das ich einfach vergesslicher geworden bin Manchmal verzweifel ich...und jetzt solls noch ne Stilldemenz geben? Oh man wo soll das nur hinführen Weiss einer warum das so ist?

von nukki86 am 25.06.2012, 18:48



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

oh ja meine ss demenz ist auch furchtbar. Ich will ab Sep meine Ausbildung zuende machen und hab Angst in Arbeiten gnadenlos zu versagen. Also ich vergesse ja jetzt schon alles und dann soll ich mir noch Unterrichtsstoff merken nachher. Also wenn die stilldemenz noch schlimmer wird ohhh mein Gott

von Tiny1701 am 25.06.2012, 19:34



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Ja also diese Demenz kenn ich auch und ich sag euch sie wird beim stillen echt noch schlimmer :) Das ist aber von der Natur aus so eingerichtet damit man sich nur an die wichtigsten Sachen erinnert und das ist in erster Linie dein Baby :) Das geht vor und deshalb vergisst man so einiges anderes! lg

von Indira21 am 25.06.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Guten morgen, Oh ja, das mit der demenz kenne ich auch, kann gar nicht alles aufschreiben was ich alles vergesse! Peinlich finde ich,wenn ich meinen mann in seinem büro anrufe und einer seiner büroangestellten das telefon abnimmt und mir dann mitteilen muss,dass mein mann eine sitzung hat, oder gerade ausser haus ist..... Das ist mir dann doch etwas peinlich, denn mein mann sagt mir immer am vorabend, wann er zu erreichen ist. Weiss nicht, was seine angestellten schon von mir denken :)) Liebe grüsse

von joelle28 am 26.06.2012, 05:48



Antwort auf Beitrag von Schmetterling83

Haha, die Stilldemenz ist wirklich heftiger... da stellen Euch die Hormone voll auf die Baby-Ernährung ein und alles andere ist dann unwichtig. Also immer schön viele Zettel schreiben. Die Männer vergessen ja auch immer alles... die sind dann auch echt keine Hilfe.

von Sonni74LS am 26.06.2012, 17:02