Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2018

Schwangerschaftsbeschwerden

Thema: Schwangerschaftsbeschwerden

Huhu. Ich bin momentan so nachdenklich. Seit der 20 ssw hab ich das Gefühl als ob die Gravitation mein Unterbauch noch stärker runterzieht. Fühlt sich sehr unangenehm an. Manchmal verspannt sich auch mein Unterleib kurz oder da mal ein kurzes stechen. Vom schlafen ganz zu schweigen. Da ist alles unbequem und zieht. Manchmal hab ich auch do ein leichtes Ziehen in der scheide oder das Gefühl als ob das Baby drückt. Habt ihr sowas auch mal oder sonnte ich meine Frauenärztin drauf ansprechen? Ich will nur nicht gleich panisch zum Arzt rennen. Mein nächster fa Termin ist in einer Woche.

von Saitschik89 am 01.02.2018, 06:14



Antwort auf Beitrag von Saitschik89

Frag mal deine Hebamme, bei mir fing es auch so an (schon in der 18. ssw) und schlagartig konnte ich vor Schmerzen (im Lendenwirbelbereich und Bein) nicht mehr laufen. Verdacht auf Bandscheibenvorfall, weil ich vor 13 Jahren mal einen hatte... gestern dann, nach über 6 Tagen Schmerzen und schonhaltung die Diagnose: Symphysenlockerung! Muss jetzt einen Gürtel tragen und bekomme Krankengymnastik und Wärmetherapie und und und Außerdem habe ich eine Gebärmuttersenkung Mein FA hatte vor 3 Wochen nur nach dem Gebärmuttethals geschaut und fertig. Der Orthopäde war nicht auf schwangerschaftsbeschwerden spezialisiert, die Hebamme brauchte 2 Handgriffe und wusste was los ist (ok, 11. Schwangerschaft, da ist das halt auch sehr wahrscheinlich, passiert aber wohl auch wenn Menschen sehr kräftig sind/waren oder auch einfach so, auch bei Erstgebärenden, kann auch ein Magnesium/Calcium/VitD Mängel sein der es auslöst, es kann eine falsche Sitzhaltung z.B. Zu breitbeinig oder oft im Schneidersitz sein die es auslösen/verstärken oder oder oder) Wünsche dir schnelle Besserung

von Keksraupe am 01.02.2018, 07:19



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ohje ich wünsche dir auf jedenfal gute Besserung. Denke ich werde doch beim Frauenarzt anrufen und danach bei der Hebamme. Je nachdem was beim Arzt rauskommt.... hab so Angst vor einer Frühgeburt

von Saitschik89 am 01.02.2018, 07:23