Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

schwangerschaftsakne:(

Thema: schwangerschaftsakne:(

Hey ihr Süßen, war beim Arzt, habe es nicht mehr ausgehalten. Blühe nur so vor mich hin. Rücken, busen, gesicht. Richtig schmerzhaft. Alle vier tage Bettzeug waschen und zwei mal am Tag duschen und immer frische handtücher. Nichts hilft. Hab wäsche ohne ende:( ;) schminken tue ich mich gar nicht mehr. Hatte nie pickel. Der Arzt verschrieb mir eine zinksalbe und heilerde. Hoffe so das es hilft. Hat das noch jemand von euch? Werde langsam irre:( liebe grüsse, hoffe euch gehts gut

von familienschatz2402 am 04.04.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Oh, das klingt ja schrecklich! Davon hab ich noch nicht gehört, kann dir leider nicht helfen. Ich drücke dir aber die Daumen, dass es schnell besser wird!

von Glücksmaus am 04.04.2013, 15:42



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Ich hab das auch... sind so wie kleine Pusteln... Es kommen immer neue... hatte sonst nie welche! Auch wenn es nicht so schlimm wie bei dir ist. Ich hab ein Gesichts-Peeling, hilft mal mehr mal weniger. Heilerde hab ich auch ausprobiert, half nicht. Muss man evt. länger/ regelmäßiger nehmen! Aber die Akne kommt ja von innen, also durchdie Hormone, äußerlich kann man nur wenig was tun. Die heilen höchstens schneller ab, aber das ist ja auch schon was!

von zeitlosekunst am 04.04.2013, 15:57



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Ich hatte nur am Anfang ein paar im Gesicht, ein bisschen SebaMed-Pickelcreme und dann war wieder gut. Hm.. aber meine Neurodermitis ist stärker geworden. Mein Hausarzt meint, dass die Haut in der SS ganz sensibel sei und auf alles reagieren könne, vor allem im 1.Trimester. Gut, dass du schon beim Arzt warst. Jetzt wirds bestimmt besser, du wirst sehen. Schminke braucht sowieso keiner und Zinksalbe ist immer gut!

von nuknuk am 04.04.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Hab damit auch zu kaempfen, allerdings ist es jetzt schon besser. Nehme Produkte von Noreva aus der Apotheke. Die helfen ziemlich gut.

von Daniela2125 am 04.04.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Danke, ihr seid lieb. Hoffe ihr habt recht:) halt euch auf dem laufenden;) knutschi

von familienschatz2402 am 04.04.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Mir gehts leider genauso. Hatte aber zuvor schon keine tolle haut. Zinksalbe hat bei mir leider nix gebracht. Ich hoffe mal, es wird von alleine besser, wenn sich die Hormone eingespielt haben...

von Blume2 am 04.04.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von familienschatz2402

Ich hatte vor der Schwangerschaft Akne und habe sie durch nichts wegbekommen. Hatte letztes Jahr 6 Monate eine Kur mit Aknenormin gemacht. Das hat super geholfen. Bin seit 16 Jahren endlich pickelfrei. Darf man aber nicht in der Schwangerschaft anwenden, da die Kur sehr aggressiv ist. Jetzt hab ich mal ein oder zwei, gott sei dank.

von albi83 am 04.04.2013, 18:06