Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

Schwangerschafts-Tagebuch, wer schreibt eins?

Thema: Schwangerschafts-Tagebuch, wer schreibt eins?

Huhu ihr lieben, wer von euch schreibt ein SS-Tagebuch, bzw. wer möchte eines anfangen? Hab das schon oft gelesen, und eigentlich find ich die Idee total süß. Ist doch auch eine sehr schöne Erinnerung, man könnte dann auch die US-Bilder mit einkleben. Oder findet ihr das persönlich zu kitschig? Würd mich über Antworten freuen :-) LG, Julia

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich schreibe ein SS-Wochenbuch ... Aktuell stehen da aber eher meine Beschwerden usw. drin ... Aber ich denke, es ist bei der nächsten Schwangerschaft als auch für das Kind später mal sehr interessant. Kitschig finde ich das nicht, bin allerdings auch eher der "sachliche" Schreiber!

von LittleX am 31.10.2011, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe mir eins gekauft. Das ist kein Blanko-Tagebuch, es ist nach Schwangerschaftswochen eingeteilt, man kann dann Bilder vom Ultraschall und Bauchbilder einkleben, habe auch schon ein bisschen was eingetragen bezüglich SS-Test usw. Fand das eigentlich ne ganz nette Idee. Habe eigentlich auch später vor ein Baby-Tagebuch zu führen.

von Tanja19822 am 31.10.2011, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Woher bekommt man denn so ein Wochenbuch? Das ist eine tolle Idee, möchte auch auf jeden Fall eins anfangen, und ja für das Kind ist das später sicher auch ganz interessant. Und auch die Beschwerden gehören da rein find ich :-) Gehört ja alles mit dazu, die schönen Momente, und auch die "weniger schönen".

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schreibe keins und ich werde es auch nicht. Dafür fehlt mir die Zeit. Ich bin froh, wenn ich halbwegs beim Babytagebuch von Sohnemann hinterher komme.

von Hailie am 31.10.2011, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.amazon.de/Mein-Schwangerschaftskalender-Karin-Niedermeier/dp/3760750788/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1320055177&sr=8-1

von LittleX am 31.10.2011, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Link, schaue danach später mal in der Buchhandlung, ansonsten bestell ich es mir :-)

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, das von Amazon ist ja wirklich toll. Besorg mir das vielleicht auch. Da es bei mir ja die letzte SS ist, möchte ich schon so gut wie möglich alle Details nochmal richtig festhalten. Finde sowas einfach toll, wenn man dann später wieder darin blättern und zurückdenken kann an eine schöne Zeit.

von Sjöfn am 31.10.2011, 11:39



Antwort auf Beitrag von Sjöfn

Ja das sieht super aus was. Vor allem wird dort auch Bauchumfang und so was alles eingetragen, Gewicht auch. Das ist doch auch interessant (auch wenn das Gewicht im Mutterpass steht..). Und man hat was wo man die Bilder einkleben kann. Gerade wenn es deine letzte ist, ist es doch die Gelegenheit, also die letzte Chance wirklich alles noch mal festzuhalten :-)

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 11:43



Antwort auf diesen Beitrag

Schon bestellt

von Sjöfn am 31.10.2011, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

ALso ich finde das ganz toll. Fing bei meinem 6. Kind damit an aber bereits 2 Monate vor Empfängnis und wir lesen es heute immer noch ganz oft und Nino sagt dann immer: gell Mama, du hast mich so lieb weil du mich soooo gewünscht hast. Und die Mäuse hatten in den Tagebüchern immer Arbeitstitel: Nino war das Seelchen Jayden das (das trag ich nach, voll das siebhirn) Mio war das Überraschungsei und jetzt hat es den Titel Little Hope Ich finde es ist net tolle Erinnerung Lieben Gruss Nicole

von 6malmami am 31.10.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von 6malmami

nachtrag.: Jayen war Minimi ;-)

von 6malmami am 31.10.2011, 13:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nicole das ist ja süß, erst mal die Titel und dann das ihr euch das immer noch gemeinsam anschaut...

Mitglied inaktiv - 31.10.2011, 14:04