Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Schwangerschaft

Thema: Schwangerschaft

Hi ihr Ich bin heute 10+3..hab seit ca 3 Tagen fast keine ss Anzeichen mehr. Hatte jetzt die ganze Zeit mal mehr mal weniger unterleibs schmerzen. Zudem Übelkeit und flauen Magen. Seit den besagten Tagen geht es mir ungewöhnlich gut. Nur ab und zu leichtes picksen im unterleib. Ich weiss ich sollte froh sein. Bin ich zum Teil auch. Allerdings habe ich erst nächste Woche termin beim fa. Wo ich natürlich froh bin wenn ich da sehe das alles gut ist. Erst dann kann ich mich über den Zustand freuen. Jetzt mach ich mir schon bischen sorgen ob alles ok ist. Kennt ihr das? Hat jemand die gleiche Erfahrung und alles war trotzdem gut?

von hope30 am 02.12.2013, 21:22



Antwort auf Beitrag von hope30

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft gar keine Anzeichen. Und ich hab schon öfters gehört, dass bei einigen die Anzeichen weniger werden bzw ganz aufhören. Ist ja auch meistens so, wenn man sich der 12. Woche nähert. Dass du dir sorgen machst, kann ich verstehen. Wenn du wirklich angst kriegen solltest, gehe zum Arzt. Meistens haben die dafür Verständnis. Aber sorgen brauchst du dir nicht machen. Aber das Herz macht ja nicht immer das, was der verstand sagt. -.-

von Sommersturm86 am 02.12.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von hope30

Huhu, das ist alles normal :) Dein Körper gewöhnt sich an das HCG, daher lassen die Beschwerden wie Übelkeit usw. nach, GSD ;) Ich hab mir ein Angelsound gekauft und mir hilft es :) Ausserdem findet es mein Verlobter total schön auch mal das Herzchen zu hören :D Beutze es jetzt 2 Wochen und macht die Warterei auf den nächsten FA Termin viel viel erträglicher :)

von wirallezusammen am 02.12.2013, 22:25



Antwort auf Beitrag von hope30

Ich habe auch keine SS Anzeichen und war vor meinem letzten Termin etwas beunruhigt. Meine Freundin hat es bei mir dann auch mit dem Angel Sound probiert und wir haben das Herzchen nicht gefunden, weil es noch zu früh dafür war. Das war dann nicht gerade hilfreich, um mich zu beruhigen. Richtig entspannen konnte ich mich erst, als ich das kleine Flips hab rumturnen sehen. Nun mach ich mir weniger Sorgen und freue mich, dass ich nicht so leiden muss wie manch andere hier.

von Enjay79 am 03.12.2013, 07:06



Antwort auf Beitrag von hope30

Willkommen im zweiten Trimester! Dein Körper hat sich an seinen Mitbewohner gewöhnt und alles ist ruhig. Genieß es solange es anhält. In ein paar Wochen kannst du dein Baby schon spüren und merkst, dass es ihm gut geht, und ein paar Wochen danach ist der Bauch so groß, dass du ganz andere Beschwerden hast.

von greenisland am 03.12.2013, 10:50