Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Schwangerschaft Vitamine und Co

Thema: Schwangerschaft Vitamine und Co

Hallo ihr Lieben! Obwohl ich denke ich weiß immer alles über Schwangerschaft Vitamine, verwirrt mich dieses Thema so sehr. Ich versuche mich ja auch ausreichend zu ernähren aber habe schon Bedenken ob ich meinen Körper wirklich alles zuführe was er braucht. Mit meiner Frauenärztin waren für das erste Trimester zumindestens folgende Vitamine abgesprochen: Folsäure 800 + B Vitamine Vitamin D 2000 Magnesium Forte Jodetten 200 Was nehmt ihr noch so wenn ich fragen darf? Stimmt es, dass man Folsäure ab dem zweiten Trimester weglässt und wenn man keinen Fisch isst sollte ich dann Omega 3 zu mir nehmen?

von Leymari am 01.05.2020, 18:47



Antwort auf Beitrag von Leymari

Ich nehme nur Folsäure (Folio) und Eisentabletten (wegen meiner Anämie). Sonst nix. Hab ich in der ersten SS auch nicht. Habe keinen Vitaminmangel im Bluttest gehabt und von daher auch keinen Bedarf. Ausgewogen ernähren und gut ist

von Katy_und_Dean am 01.05.2020, 19:07



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Same same :)

von Skippy am 01.05.2020, 19:46



Antwort auf Beitrag von Leymari

Also ich nehm einfach femibion, da vertrau ich, dass das passt und mache mir weiter keine Gedanken dazu. Meine letzten zwei Kinder waren gut versorgt

von Janisbaby am 01.05.2020, 19:07



Antwort auf Beitrag von Leymari

Meine Ärzte sind der Meinung, dass zu viel nicht gut ist. Ich lasse regelmäßig meine Werte überprüfen und wenn nichts fehlt - nehm ich auch nichts ich denke auch, dass eine ausgewogene Ernährung das Wichtigste ist

von Inarya am 01.05.2020, 19:11



Antwort auf Beitrag von Leymari

Also ich glaube auch folsäure reicht.. Wir haben hier in Deutschland ja die Möglichkeit uns so gesund zu ernähren... Ich esse seit Jahren kein Fleisch und kein Fisch habe deswegen regelmäßig mal mein Blut kontrollieren lassen und immer top Ergebnisse... Omega3 kriegst du z. B. auch mit nem Schuss Oliven oder Rapsöl überm Salat und z. B. Auch Eisen kriegst du wenn du viel rote fruchte oder Gemüse ist.. Mein liebligsgericht momentan rotebeete mit Apfel und nem Schuss Rapsöl

von Lili222 am 01.05.2020, 20:18



Antwort auf Beitrag von Leymari

Super Ihr lieben danke für die Tipps das beruhigt ungemein!

von Leymari am 02.05.2020, 00:07



Antwort auf Beitrag von Leymari

Ich nehme auch nur Femibion (mittlerweile ja Femibion 2.. ) die Zeit vergeht wie im Fluge. Ich denke auch, dass viele Angebote auch Geldmacherei sind und vertraue da auf meine Ärztin, da sie meine Werte sowie den Bedarf an Exras kennt. Gesunde Ernährung und ein Folsäurepräparat (wo ja auch immer noch andere Vitamine drin sind.. und deswegen würde ich immer erst lesen, was genau, bevor ich noch Weiteres starte..) sollten nach FA reichen. Bewegung, frische Luft und ganz viel Vorfreude gibt es dann auch noch auf unser 2. Wunder

von Memoria1007 am 02.05.2020, 11:05



Antwort auf Beitrag von Leymari

Magnesium verla 1x2 Femibaby Ass 150mg Metoprolol

von Sarina1989 am 02.05.2020, 11:51



Antwort auf Beitrag von Leymari

Ich habe im ersten drittel Folio Forte genommen, ab dem zweiten dann Femibion nach Anraten meiner Gyn :) Die Omega Fettsäuren und Mineralien werden für zB die Gehirnentwicklung wichtiger. Klar Eisen wird bei mir im Blut auch geprüft, allerdings muss ich einen Mangel auch nicht unbedingt "abwarten". Deshalb habe ich da kein Problem mit

von sweety92 am 02.05.2020, 12:14



Antwort auf Beitrag von sweety92

So mache ich es auch. Die meisten Vitamine werden einfach ausgeschieden, wenn man sie „zu viel“ einnimmt. Da müsste man schon viel zu viel nehmen, damit es gefährlich wird. Ich glaube zwar auch, dass es ohne zusätzliche Präparate (Folsäure ausgenommen) geht, aber ich fühle mich damit am wohlsten. Wir ernähren uns „normal“. Viel frisches, aber auch mal Pizza oder ein Eis. In der stillzeit nehme ich auch Jod.

von Ani.Me am 02.05.2020, 14:57