November Mamis

Forum November Mamis 2022

Schwanger

Thema: Schwanger

Hallo,ich bin neu hier. Und hoffe das irgend eine Mama mir helfen kann,ich bin in der 6 Woche schwanger aber man sieht weder Embryo noch ein Dottersack muss ich mir sorgen machen.

von Nicole2002 am 01.04.2022, 15:52



Antwort auf Beitrag von Nicole2002

Spätestens in der 8. Woche sollte alles mit zu sehen sein.

von mellomania am 01.04.2022, 16:41



Antwort auf Beitrag von mellomania

Hast du das auch durch. Weil meine Ärztin sagte auch ich soll mir keine großen Hoffnungen machen.

von Nicole2002 am 01.04.2022, 17:14



Antwort auf Beitrag von Nicole2002

Liebe Nicole, Ich bin in der selben Situation und drücke uns beiden die Daumen. Wurde denn Blut genommen um deinen HCG Wert zu bestimmen?

von AnniMirl am 01.04.2022, 17:28



Antwort auf Beitrag von AnniMirl

Mir wurde gestern Blut genommen. Und ich soll am Montag noch mal hin,da will die Ärztin schauen ob der HCG Wert steigt

von Nicole2002 am 01.04.2022, 17:59



Antwort auf Beitrag von Nicole2002

Hallo, In der 6. Ssw. Muss man noch nicht wirklich was sehen. Eine Fruchthöhle wär gut alles andere muss nicht sein. Verstehe nicht, warum die Ärzte immer so früh Termine vergeben und dann die Schwangeren mit ihren Aussagen so verunsichern. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen

von Happygirl100 am 01.04.2022, 18:37



Antwort auf Beitrag von Happygirl100

Weiß nicht ob man da genug sehen kann,aber wie gesagt die Ärztin meinte,sie müsste schon was sehen. Und sie mir keine große Hoffnung macht.

von Nicole2002 am 01.04.2022, 19:15



Antwort auf Beitrag von Nicole2002

Hey hey Ich saß im Februar 21. Für die 6. Woche ist das Bild super...man muss noch nichts sehen. Ich war bei Laura bei 5+6 beim Frauenarzt..man sah nur eine ganz kleine Fruchthöhle..keinen embryo und keinen Dottersack....meine Ärztin war super zufrieden. Drei Wochen später war da ein kleiner Gummibär mit ganz starken Herzschlag. Laura kam 2 Tage vor dem ET absolut gesund und munter zur Welt ohne irgendwelche Auffälligkeiten . Lass dich nicht irre machen und vertraue auf dich und deinen Körper.

von Chibi2392 am 02.04.2022, 13:12



Antwort auf Beitrag von Chibi2392

Danke für deine Nachricht. Aber meine Ärztin meinte das ich mir keine Hoffnung machen soll,das beunruhigt mich sehr.

von Nicole2002 am 02.04.2022, 15:25



Antwort auf Beitrag von Nicole2002

Deine Ärztin ist ganz schön unsensibel..woran macht sie fest daß es schlecht ausgeht ? Man muss in der Woche noch nichts sehen...und wenn die Befruchtung und Einnistung länger gedauert hat ( eventuell ) dann schon dreimal nicht...und es gibt ja auch Eckenhocker. Ich find dein Bild sieht super aus und ich bin das beste Beispiel das es gut ausgehen kann und andere Mädels hier haben auch super Erfahrungen gemacht ..lass dich nicht verunsichern.

von Chibi2392 am 02.04.2022, 21:47



Antwort auf Beitrag von Nicole2002

Hallo! Mein Ultraschallbild sah in der 6.Woche genauso aus. Und meine Gyn war zufrieden. Sie sagte, so zeitig sieht man sowieso noch nichts. Deswegen hat sie mich auch anderthalb Wochen später zum 2.Termin bestellt. Da war das Baby mit Herzschlag und der Dottersack prima zu sehen. (Bei meinem Jüngsten war ich erst in der 9.SSW beim 1.Termin. Zum Glück! Meine Gyn sagte, dass mein Baby ein Eckenhocker ist und man ihn früher wohl noch nicht hätte sehen können.) Versuche dich abzulenken und lass dich nicht beunruhigen. Zu dem frühen Zeitpunkt sieht man einfach noch nichts im Ultraschall. Und solange du weder Krämpfe noch Blutungen hast, ist doch erst einmal alles gut.

von Schrumsel am 02.04.2022, 16:06



Antwort auf Beitrag von Schrumsel

Danke für dein guten zu Spruch. Habe halt nur Angst weil meine Ärztin meinte das ich mir keine Hoffnung machen soll,und die angst sehr groß ist.

von Nicole2002 am 02.04.2022, 16:47