Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

schwanger?

Thema: schwanger?

Sind seit 8 Jahren zusammen, wünschen uns seit 3 Jahren ein Baby. sind beide gesund haben es aber künstlich schon probiert! Heiraten heuer im Juli. alles schon bestellt, Kleid ist auch schon da, daher das Babythema auf Eis gelegt, hatten aber am 12 ZT vergessen zu verhüten und glaube jetzt schwanger zu sein! So ein Gefühl! Im 6. Monat ist aber blöd heiraten! Bin ich zu egoistisch, weiss nicht wie ich fühlen soll! HILFE!

von schnee am 24.01.2013, 12:42



Antwort auf Beitrag von schnee

Hi Warte doch erst mal ab! Darüber kannst du dir ja noh Gedanken machen, wenn es wirklich so ist. Wenn ihr doch schon so lange übt, dann solltet ihr euch doch freuen! Heiraten kann man immer! Spricht ja auh nix geen ne Hochzeit im 6. Monat. Wir haben zwar auch erst nach der Geburt geheiratet, aber nicht weil ich was trinken wollte etc sondern weil ich finde dass schwangere Bräute komisch aussehen. So, als ob man heiraten "muss".... Aber es gibt doch viele die erst kurz vor der geburt heiraten! Mach dich mal nicht verrückt, erst mal testen! Alles gute dir.

von Tuffie23 am 24.01.2013, 12:47



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

grins... Bei uns dachten auch manche, dass wir heiraten, weil ich schwanger bin. Das war uns egal oder wir haben's aufgeklärt. Jeder wie er will, solange es nicht nur wegen des Kindes ist, finde ich. LG

von Mrs.HH am 24.01.2013, 13:10



Antwort auf Beitrag von schnee

Danke, für die Antwort! Ist halt einfach etwas blöd! Wie du sagst mal warten!

von schnee am 24.01.2013, 12:50



Antwort auf Beitrag von schnee

Hallo, das ist echt manchmal irre, sobald der Kiwu ausgeblendet wird, klappt's. Ich wünsche dir trotz aller Unannehmlichkeiten, dass du schwanger bist! Ich habe im 7. Monat geheiratet. Die Hochzeit war ebenfalls schon geplant, bevor ich schwanger war. Wir haben uns entschieden, es durchzuziehen und haben es nicht bereut. Es war der schönste Tag in unserem Leben und da ich mich sehr attraktiv fand in der SS, sind auch die Fotos dementsprechend besonders schön geworden. Hast du das Kleid in einem Geschäft oder übers Internet gekauft? Professionelle Brautmodengeschäfte nehmen ein Kleid normal zurück, wenn man ein passendes Umstandsbrautkleid bei ihnen kauft. Internet wird da schwieriger und Maßanfertigungen gehen gar nicht zum Umtauschen. Kauf das Kleid ca 2Monate vor dem Termin und mach die letzte Anprobe 1Woche vor dem Termin, damit noch geändert werden kann, wenn nötig. Gib du den Tagesablauf vor, damit dir keiner unnötig Stress aufhalst. Falls ihr standesamtlich und kirchlich heiratet, macht es nicht an einem Tag, das ist nur unnötig anstrengend. Möglicherweise kannst du in der Lokalität, wo ihr feiert in einem Nebenraum eine Liege aufstellen, damit du dich evtl mal ausruhen kannst. War nicht nötig, aber gut zu wissen, dass man könnte ;) Alles Gute und LG

von Mrs.HH am 24.01.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von schnee

Mrs. HH, danke für die Antwort! Das Kleid hab ich in einem proffesionellem Geschäft gekauft! Wenns wirklich so ist, dann werd ich zuerst mal probieren den Termin vor zu verlegen, wenn das nicht geht, müssen wir es wohl durchziehen! Es wird niemand denken, dass wir es wegen dem Baby tun, da eigentlich alle Gäste mündlich eingeladen sind und nur mehr auf sie schriftliche warten. Gemischte Gefühle sind halt da!!!!!!!!!!!!!!

von schnee am 24.01.2013, 16:51



Antwort auf Beitrag von schnee

Ein bisschen Muffensausen gehört dazu, sowohl zum Heiraten wie auch zum schwanger sein ;) Ist doch prima, wenn ihr - hoffentlich - terminlich noch flexibel seid, dann wirds eben Mai oder so und du kannst dein Traumkleid anziehen. Ich drück dir die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet! LG

von Mrs.HH am 24.01.2013, 20:41



Antwort auf Beitrag von schnee

Bei mir ist es ganz ähnlich. Wir probieren zwar erst seit 9 Monaten, haben aber gesagt wir planen die Hochzeit jetzt einfach trotzdem. Die letzten 2 Monate haben wir verhütet, damit der Hochzeitstermin nicht im 8. oder 9. Monat liegt, aber das es jetzt beim ersten mal wieder probieren gleich geklappt hat, hat mich schon überrascht. Letzte Woche habe ich Hochzeitskleider anprobiert und die Frau im Brautladen meinte, sie hätte schon total viele Bräute gehabt, die schwanger geworden sind, nachdem sie ihr Kleid gefunden haben, weil dann irgendwie der Druck weg ist. Egal, ich habe beschlossen, dass eine schwangere Braut süß ist und freue mich auf meinen großen Tag am Ende des 7. Monats. :-) Das mit der Liege im Nachbarzimmer sollte ich mir merken. Bin gespannt wie es mir Anfang August geht. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute! Toll, dass es geklaptt hat!!! LG canchita

von Canchita am 25.01.2013, 10:18