Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Schwanger

Thema: Schwanger

Hallo, bin neu hier. Suche Leute zum Austausch. Werde im Dezember -wenn alles gut geht - Mutter. Mich interessiert besonders, wer von euch die Untersuchungen zur Feststellung von Chromosomenschäden hat machen lassen und welche Erfahrungen ihr gemacht habt. ... Bin schon 36 mit der ersten Schwangerschaft nach Fehlgeburt in der 6.Woche. Liebe Grüße sonnenblume36

von sonnenblume36 am 03.05.2012, 09:13



Antwort auf Beitrag von sonnenblume36

Hallo Sonnenblume! Ich bin noch 37, bin 38 wenn das baby kommt. Für mich kommt so eine Untersuchung nicht in Frage da ich eh nicht abtreiben lassen würde, wenn mein Kind Down Symdrom hätte. LG Traudel

von rosalinde3 am 03.05.2012, 09:18



Antwort auf Beitrag von sonnenblume36

Also erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich werde hoffentlich auch eine Dezember-Mama (ist aber mein zweites Kind). Zwar bin ich noch nicht Risikoschwangere (erst 30) aber wir haben auch beim ersten Kind die Nackenfaltenmessung machen lassen und jetzt auch schon einen Termin vereinbart. Zu einen schadet es dem Baby nicht (was bei Fruchtwasseruntersuchungen der Fall sein kann) und zweitens hast du dann Gewissheit. Egal wofür man sich entscheidet (ich verurteile niemanden, denn jeder ist für sein Leben verantwortlich), aber du hast dann die Möglichkeit dich mit dem Thema zu beschäftigen. Außerdem war diese 1 Stunde "Babywatching" so traumhaft, dass wir das Geld gerne gezahlt haben (wird übrigens von vielen Krankenkasse bezuschusst). Die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen, aber für mich war es wichtig zu wissen woran wir sind. Mein ET ist 4.12.12, wann ist es bei dir soweit?

von JuliaHe am 03.05.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von sonnenblume36

hi also ich hab zwar keine erfahrung hab aber nur guten fürspruch bekommen es machen zu lassen lg und herzlichen glückwunsch

von sandra2210 am 03.05.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von sonnenblume36

hallo, willkommen im Bus Ich habe mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken wegen diesen Untersuchungen gemacht. Bei meiner 1. SS war ich gerade 21 und deshalb war für mich klar, dass ich diese Untersuchung nicht brauche. Mittlerweile bin ich auch auch schon jenseits der 30 und muss mir das nochmal überlegen. Eine Fruchtwasseruntersuchung käme auf keinen Fall in Frage, aber mittlerweile soll man ja auch schon über einen Bluttest einiges rausbekommen. Aber wie gesagt, genau beschäftigt habe ich mich damit noch nicht. LG

von Jelena am 03.05.2012, 15:55



Antwort auf Beitrag von sonnenblume36

Herzlichen Glückwunsch! ICh bin 34 und habe bei meinem Sohn vor 3 Jahren die Nackenfaltenuntersuchung machen lassen, werden es jetzt zu 95 % nicht machen lassen, da es statistische Angaben sind! Mein Gyn sagte man hätte auch Anspruch auf eine Fruchtwasseruntersuchung, aber das werden wir auch nicht machen lassen! In der 20 SSW. wir dein Organ-US gemacht! Mehr werden wir nicht machen lassen, außer Toxoplasmosetest und später dann Streptokokken-Abstrich! LG

von wusel_09 am 03.05.2012, 22:00