September Mamis

Forum September Mamis 2015

schwanger- wie war das bei euch?

Thema: schwanger- wie war das bei euch?

Wie war das denn bei euch? Gibts da Unterschiede, wenn ihr an eure Schwangerschaft mit Mädchen oder Jungen zurück denkt? Bezüglich Vorlieben, Gelüste, Haut, Haare etc.? Oder war einfach jede Schwangerschaft wieder anders bei gleichem Geschlecht? Bei mir wars so, hatte dieses Mal (Junge) überhaupt keine Lust auf Süsses, nur Salziges und Pikantes, aber nix vermehrt oder speziell, hatte weniger schöne Haut und schlappe Haare. Von wegen Mädchen rauben einem die Schönheit, stimmt so bei mir nicht, bei meiner Tochter hatte ich tolle Haut, voluminöses Haar. Hingegen vielmehr Lust auf Süsses und richtige Phasen mit viel Avocado und Schokomilch. Die Volksweisheit spitzer Bauch gleich Junge, runder Bauch Mädchen, traf bei mir nicht zu, alle Bäuche waren gleich... ;-) Bin ja mal gespannt, wie es bei euch war...

von Ava12 am 08.11.2015, 13:23



Antwort auf Beitrag von Ava12

Hey ich habe beides ein Mädchen und immer einen kleinen spitzen Bauch der nach vorne ging. Jedes mal meinten alle es wird ein junge da soll ich mir sicher sein.War aber jedes mal ein Mädel.Hatte 5 Monate Dauer Übelkeit uns Kopfweh,sodass ich jedes mal erst abgenommen habe und dann 30 kg zu.Viel Lust auf süßes und däftiges essen aber auch gerne salzig. Hatte sehr viele Pickel Rücken und Gesicht nur meine Haare waren schon aber ein Jahr danach immer noch:)so habe ss Streifen aber einen Flachen Bauch. Streifen nicht ganz so schlimm und wenige bin aber froh das mein Bauch nicht hängt oder mega wandelt.Nur beim sitzen aber das ist klar.5 kg sind noch drauf aber den sage ich Gerad den Kampf an:Bin mal gespannt was ander so schreiben. Lg

Mitglied inaktiv - 08.11.2015, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Siehe oben

Mitglied inaktiv - 08.11.2015, 15:40



Antwort auf Beitrag von Ava12

Bei meinen Mädchen hatte ich auch mehr Heißhunger auf Süßes und bei meinen Jungs habe ich ständig Hunger auf Eier gehabt. Spitzen Bauch nach vorne hatte ich bei allen sechs also hätten es sechs Jung werden müssen, sind aber nur zwei Jungs dabei gewesen.

von Zwergenbande83 am 08.11.2015, 18:09



Antwort auf Beitrag von Ava12

Hallo, bei meiner Tochter: Blutungen im ersten Trimester, keine Übelkeit, keine Gelüste, früh Bauch (nach vorn), normal zugenommen, tolles Haar, tolle Haut, keine Stimmungsschwankungen, öfters Probleme mit dem Iliosakral, Power bis zum Schluss (in der 40. Woche noch Rasen gemäht), kaum Wasser trotz Afrika-Hitze, ewig lange Geburt mit sek. Sectio an Tag 3. Bei meinem Sohn, Brustspannen, komisches Gefühl im Bauch ab der dritten Woche, ab der vierten Übelkeit - kein Erbrechen, tolle Haut und Haare, sofort Bauch wie bei der Tochter nach vorn, wenig bis normal zugenommen, kein Wasser, keine Gelüste, mehr Müdigkeit...aber mit Kleinkind zu Hause und 5 Todesfällen in 4 Monaten auch kein Wunder, Wehen ab der 34. Woche, spontane Entbindung in der 39. Woche (2 Tage). Also insgesamt waren beide Schwangerschaften waren eigentlich gut aber die zweite war anstrengender wg der äußeren Umstände. Also auch den Mythos entkräftet :-)

von Pünktchensmama am 08.11.2015, 22:04



Antwort auf Beitrag von Ava12

Vielen lieben Dank für eure Antworten! Wäre jetzt noch interessant gewesen mehrere Antworten zu bekommen, um da was Aussagekräftiges ausmachen zu können. Aber der Mythos ist wohl entkräftet, so nehm ich nun mal an... ;-)

von Ava12 am 11.11.2015, 11:00



Antwort auf Beitrag von Ava12

Ich habe erst einen Jzngen bekommen, dann Mädchen, dann Jungen und jetzt wieder Mädchen. Aaaalso bei den Mädchen: Gerne würzig und herzhaft gegessen sogar oft richtig scharf, extreme Übelkeit und erbrechen in den ersten 3-4 Monaten bis hin zum Kh Aufenthalt, ein bißchen müder aber nicht tragisch aber deulich schneller reizbar und irgendwie ein bisschen destruktiv. Zugenommen Mädchen 1. 11kg und Mädchen 2 waren es 9kg Bei den Jungs: Hunger auf Süßes hauptsächlich eigentlich Schokolade (Duplos), Übelkeit und erbrechen beim großen bis ende 7. Monat beim Kleinen bis zur Geburt aber nicht so schlimm sonden immer wieder halt mal so alle 2-3 Tage mal, sehr ausgeglichen und posotiv eingestellt. Zugenommen bei Junge 1 10kg und brim zwriten 8kg

Mitglied inaktiv - 18.11.2015, 20:04