August Mamis

Forum August Mamis 2018

Schwanger und arbeit

Thema: Schwanger und arbeit

Hallo ihr lieben, Ich hatte je letzte Woche positiv getestet gehabt. War dann noch am Freitag beim FA. Sie hat Blut abgenommen und US gemacht Man sah schon eine fruchthöhle. Jetzt soll ich am 3.1 wiederkommen und bis dahin hoffen wir das alles gut verläuft und man evtl das sieht. Wir sind so aufgeregt. Zur Zeit arbeite ich in einem Altenheim als Nachtwache wo ich über Weihnachten auch dienst hatte Meine Ärztin meinte ich könnte das bis zur 12.Woche verschweigen, würdet ihr das riskieren ? Ich muss dazu auch sagen habe vorm halben jahr dort erst angefangen. Probezeit ist rum habe aber einen festvertrag Und dann bin ich auch noch die dritte nachtwache in kürzester Zeit die schwanger geworden ist Habe schon ein wenig Angst es der Chefetage mit zuteilen.

von Monika2311 am 28.12.2017, 15:30



Antwort auf Beitrag von Monika2311

Hallo, ich arbeite auch in einem Pflegeheim, allerdings mit schwerst und mehrfachbehinderten Menschen. Mein Chef weis es schon, weil ich sonst auch weiter Nachtschicht machen müsste. Das wäre mir zu heikel. Sie haben mich auch gleich aus den Nächten genommen und ich mach nur Schreibkram. Allerdings kam es jetzt anders und bin dadurch krank geschrieben. In dem Job ist es glaube ich besser recht früh was zu sagen. Bei uns wärst du z.b. alleine in der Nacht und das ist schwerstarbeit. Ich hatte aber auch die Überlegung wie du es ihm zu sagen. Aber im Moment musst du an dich/euch denken

von Joycemomy am 28.12.2017, 19:49