Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

Schwanger und Sport .. wieviel und was darf man machen??

Thema: Schwanger und Sport .. wieviel und was darf man machen??

Morgen ihr Lieben Ich habe vor ca. 4Mon endlich wieder mit dem Fitnessstudio angefangen .. Gerade hat das Gewicht das purzeln angefangen ;) ich mache leichten Muskelaufbau, Ausdauer, Step, Fatburner Zumba etc .. darf ich das jetzt ganz normal weiter machen?? oder sind vielleicht Bauchmuskeln jetzt nicht passend? Hat jemand ne Idee oder macht selbst Sport?? Achja essen tue ich ganz normal also da gibts nich zuwenig für das Purzelchen ;) Lg

von Levinsmum am 08.04.2012, 07:34



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

Huhu, also mein Trainer hat mir mal gesagt, wenn ich schwanger werde muss ich es sobald ich es weiß melden, da er mein Training dann anpasst und Bauchmuskeln erst mal weniger oder garnich trainiert werden sollen... Ob das stimmt, keine Ahnung, aber frag doch mal in deinem Studio nach... Unter vier Augen versteht sich

von Monsn1984 am 08.04.2012, 08:00



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

Ich mach auch Fitness und vorallem zwei bis dreimal die Woche Zumba.... gerade in dern ersten 12 Wochen sollte man es leider leider nicht machen.. da es doch sehr viele Hüpf und Streck bewegungen sind. Hab mich mit meiner Freundin die Zumbainstructor ist lange darüber unterhalten:(( also werd ich jetzt mal ein wenig fauler werden..... lach...

von Jim-Sam am 08.04.2012, 08:13



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

Ich bin zufällig Fitnesstrainerin :) Wie schon ganz richtig gesagt wurde, sag deinem Trainer bescheid damit er deinen Plan anpassen kann. Bauchmuskeltraining fällt weg dafür würde ich die rückenmuskulatur verstärkt trainieren.die müssen schließlich die nächsten Monate ordentlich was aushalten:) Und den Ausdauer/ Cardio Bereich würd ich auch beibehalten Aber das wird dir dein Trainer bestimmt erklären :)

von BarbieX am 08.04.2012, 08:35



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

Danke für die Tipps ihr Lieben .. Ich wollte halt eigentlich bis zum 4 monat das nich öffentlich machen aber zur Sicherheit werd ich da dann doch mal nachfragen was ich machen darf und/oder mich erstmal auf meine Ausdauer beschränken .. Und Zumbaa geht wirklich garnich mehr?? naja wenn man das hüpfen vllt einfach weglässt

von Levinsmum am 08.04.2012, 19:18



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

Das mit dem Zumba fällt mir auch super schwer, aber nach meiner FG im Februar bin ich sehr sehr vorsichtig... ich weiss nicht ob es daran gelegen hat, hatte aber das erste mal Blutungen nach einer Trainingseinheit Zumba... bin da wohl ein gebranntes Kind wie man das so schön sagt und werde deswegen die ersten 12 Wochen aufjedenfall darauf komplett verzichten...

von Jim-Sam am 09.04.2012, 12:56