Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2020

Schwanger trotzt kupferspirale?

Thema: Schwanger trotzt kupferspirale?

Und zwar geht's um schwanger trotz kupferspirale? Ich bin jetzt den 8. Tag überfällig und erfülle auch so einige Anzeichen wie, Übelkeit, Stimmungsschwankungen, übermäßigen Appetit und Müdigkeit. Meine Brüste sind sehr empfindlich und es tritt ganz leicht klare Flüssigkeit aus. Die Spirale wurde kurz vorm Eisprung kontrolliert und lag angeblich perfekt. Ich habe bereits letzte Woche bei Tag 5 negativ getestet. Hat jemand Erfahrungen? Wie is es bei euch verlaufen? Oder mach ich mich unnötig verrückt? Sollte ich noch warten oder einfach den Blutteat für 30 Euro machen lassen? Danke für eure Tipps und Erfahrungen

von Lou1994 am 27.01.2020, 10:33



Antwort auf Beitrag von Lou1994

Hallo, also ich hatte auch die Spirale. Über 2 Jahre und immer Zyklen zwischen 25 und 27 Tagen. Einmal war ich 5 Tage drüber, ohne jeglichen Grund ich würde zur Sicherheit nochmal nen pipi test machen und dann zum doc gehen oder gleich zum doc. Vlt ist kein Ei gesprungen und es gibt eine Zyste oder so. Vlt hat sich auch der es verschoben und du bist noch nicht drüber. Kann alles sein. LG

von Jules511 am 27.01.2020, 10:57



Antwort auf Beitrag von Lou1994

Hey, ich hatte auch 3 Jahre die Kupferspirale und ganz oft unregelmäßige Zyklen. Ich hab jedes mal so eine Panik gehabt. Aber eigentlich sind Vergütungen mit Kupfer mitunter die sichersten. Die Wahrscheinlichkeit ist also tatsächlich sehr gering. Teste einfach. Bei mir war es so (was ich mir später eingestehen musste), dass ich mir tatsächlich heimlich gewünscht habe schwanger zu sein und mir die Anzeichen eingebildet oder überintapretiert hatte. Die Spirale musste dann gezogen werden, da sie schief lag und starke Schmerzen verursacht hat. Seit dem habe ich nicht mehr verhütet. Wäre es denn eine Katastrophe wenn du schwanger wärest?

von Katy_und_Dean am 27.01.2020, 14:53



Antwort auf Beitrag von Katy_und_Dean

Eine Katastrophe ned. Aber es gibt bessere Zeitpunkte. Wir leben noch nicht zusammen. Bringen jeder ein Kind mit. Und ich fange in 14 Tagen einen neuen Job an :) Der kiwu is da. Aber wir sind uns einig das es jetz noch nicht passen würde

von Lou1994 am 27.01.2020, 15:15