November Mamis

Forum November Mamis 2016

schwanger ! nicht krank!

Thema: schwanger ! nicht krank!

hab das von damals hochgeholt schwanger ! nicht krank! diesen Satz hasse ich ich mnuss das mal von unten aufgreifen nein man ist nicht krank weil man ss ist -es ist viel SCHLIMMER!!!! ehrlich -ne magen-darm grippe ist doch nach 2-3 tagen weg ich fühle mich aber seit 2 Wochen als hätte ich jagen-darm-grippe das zerrt an den Kräften körperlich und seelisch klar bin ich überglücklich und habe mir das so ausgesucht -das heisst aber nicht dass es ein Spaziergang für den Körper ist im Gegenteil unserer Körper erbringen eine absolute Höchstleistung ! dazu kommt dass sich nicht nur der Körper auf die ss einstellen muss sondern auch die Psyche (auch bei einem wunschkind ) wenn ich schwanger bin, bin ich in erster Linie MAMA ich allein bin für das wohl meines Kinder und mir verantwortlich und wen ich da keine 100% mehr im job bringe ist das mein gutes recht und wenn sich jemand darüber aufregt muss er damit klar kommen denn ICH muss mit dauerübelkeit klar kommen damit wenns einem schlecht geht, man krank ist , keine media nehmen zu können bei Migräne keine Pille einschmeissen zu können nicht alles essen zu dürfen worauf man grade junger hat müde zu sein zu zeigen zu denen man sonst fit war nicht schwer heben dürfen bei dem Geruch mancher Leute das würgen zu bekommen bald Rückenschmerzen, rippenschmerzen usw zu haben ein turnendes baby im Bauch wenn man schlafen möchte usw usw alles freiwillig gewählt und das größte wunder =) aber auch eine enorme Höchstleistung ! immer daran denken wir tun ja nicht so als wären wir aus pappe aber ein bisschen mehr Verständnis für schwangere darfs manchmal schon sein ;)

von Merle83 am 30.03.2016, 11:28



Antwort auf Beitrag von Merle83

Gut gesprochen

von Robicia am 30.03.2016, 11:31



Antwort auf Beitrag von Robicia

hatten damals die Diskussion dass so viele sagen man soll sich nicht so anstellen … ^^ ich hatte ne Kollegin, ich war mit dem 3. kind schwanger und als ich krank geschrieben war weil ich nur gespuckt hab, hat sie gesagt das wär Getue reinsteigern so schlimm kann das garnicht sein letztes Jahr hat sie ein baby bekommen die war dauerkrank dann im bv sie hat sich bei mir entschuldigt und einte sie weiss garnicht wie ich das damals ausgehalten hab schwanger sein ist so schlimm und anstrengend usw und es war ihr 1.kind ich hatte ja noch 2 zu hause =)

von Merle83 am 30.03.2016, 11:34



Antwort auf Beitrag von Robicia

Ich hatte beim ersten auch BV, weil ich bis zur 26. gespuckt habe. Wenn es so weiter geht wird es wohl wieder darauf hinaus laufen

von Palimpalimpalim am 30.03.2016, 11:53



Antwort auf Beitrag von Merle83

Als ich das erste mal schwanger war hatte ich diese Einstellung weil ich dachte ich muss beweisen das ich als Schwangere auch alles hinbekomme. Weil ich mir so oft den scheiß anhören musste. Dieses Mal mache ich es so wie ich es für gut halte. Heute bin ich den zweiten Tag zuhause weil mir echt schlecht ist. Mädels wir sind schwanger also tut was ihr wollt und hört nicht auf andere. Ich habe es geliebt schwanger zu sein bin aber auch froh wenn es wieder zuende ist

von Katlhu am 30.03.2016, 11:58



Antwort auf Beitrag von Merle83

Immer wieder schön zu lesen.

von Wunder4 am 30.03.2016, 13:16



Antwort auf Beitrag von Merle83

Das hast du wirklich toll geschrieben! Ist es nicht auch so das man sich auch mehr zusammenreißt weil was würden denn die anderen sagen?? Mir ist momentan ab mittag schlecht.. jetz grade aus der arbeit gekommen brotzeit gemacht und jetzt kämpfe ich mit erbrechen ja oder nein! Ich arbeite in einer Bäckerei... wenn einem eh schon so schlecht ist und man muss dann noch kunden bedienen und mit Lebensmitteln arbeiten das ist kein spaß! Wenn es nicht aufhört bleib ich auch zu Hause... bzw arbeite nur noch früh weil wie gesagt vormittags gehts ja. Hatte bei meinen 2 Großen nie Probleme mit Übelkeit .. naja dann halt jetzt beim Dritten..

von Mieze86 am 30.03.2016, 21:21