Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

schwanger nach Ägypten?

Thema: schwanger nach Ägypten?

Hallo, ich überlege, ob mein Mann und ich für 7 Tage nach Ägypten fliege Ende November, bin dann im 5. Monat. Ich muss hier mal raus, brauch mal eine Auszeit nur für mich!! Mit all inkl. sich um nichts kümmern zu müssen. Was meint Ihr? Mein FA meint, das wäre i.O., man sollte nur nicht im ersten Drittel der SS fliegen und im letzten auch nicht. LG Steffi

von Jordis am 23.09.2010, 20:16



Antwort auf Beitrag von Jordis

Hallo Jordis! Mir geht es genauso! Wir haben schon Anfang des Jahres den Urlaub nach Ägypten gebucht und fliegen nun Anfang November für 2 Wochen in die Sonne. Ich fliege genau in der 13. Woche los! Die letzte Chance für mich, meine Tochter und meinen Freund in Ruhe noch mal richtig Urlaub zu machen, bevor meine Tochter in die Schule kommt und ich die Zwillinge bekomme ... Wohin magst Du denn fliegen? Wir sind, wie letztes Jahr, in Hurghada. Machen allerdings keinerlei Ausflüge zu den Pyramiden oder Ähnlichem. Nur faul am Strand herum hängen und mal Boot fahren zum Schnorcheln. Also ich fliege definitiv! Warum machst Du Dir Sorgen? Wir haben auch ein Hotel, dass genau gegenüber vom Hospital liegt. Praktisch, falls doch mal etwas ist.

von Wolfsherz am 24.09.2010, 06:53



Antwort auf Beitrag von Wolfsherz

Ich fliege auch, in 2 Wochen schon. Meine FÄ meint es wäre völlig unbedenklich zu fliegen wenn man eine stabiele Schwangeschaft ohne Blutungen, Komplikationen ect. hat. Es sei denn man hätte totale Flugansgt. Wir fliegen nach Tunesien in den Herbstferien, aber die ganze Familie :-) Freu mich schon, genau einen Tag nach Layanas 1. Geburtstag gehts los. Das einzige wovor ich bedenken habe, ist das Wasser. Man soll keine Salate essen, nichts rohes, ungewaschenes, und kein Wasser / Getränke die nicht direkt aus der Flasche kommen. LG, Janin

von ShirinasMama am 24.09.2010, 08:39



Antwort auf Beitrag von ShirinasMama

Huhu Ich fliege in zwei Wochen nach Spanien.Ich habe heute den FA gefragt und er meinte das zwar bei stewardessen häufiger FG wären aber die fliegen ja auch nicht nur hin und zurück sondern ständig.Wenn ich Lust dazu habe kann ich ruhig fliegen wenn allerdings was passiert irgendwann abgesehen vom Flug..soll ich stark genug sein und mir keine Vorwürfe wegen dem Flug machen.Wenn ich das nicht könnte sollte ich mir das gut überlegen.Ausserdem habe ich Flugangst und kann ja nun nichts beruhigendes nehmen.

von Mincil am 24.09.2010, 13:25