Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2020

Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Thema: Schwanger mit Zwillingen / was tun gegen nächtlichen Krawall im Bauch ?

Hallo zusammen, ich wende mich nach langem Nachdenken jetzt doch mal an diese Plattform. Ich bin zur Zeit in der 23 Ssw. mit Zilli Mädchen und ich habe mich zum Anfang der Schwangerschaft tierisch auf den Moment gefreut an dem ich die Mäuse zum ersten Mal spüren kann weil ich dachte Strampeln ×2 kann ja nur schöner sein. Mittlerweile gehts immer sobald ich mich bettfertiggemacht habe los mit dem Getrete. Abends ist das auch so schön, immer Zack ins Bett gekuschelt Hand auf den Bauch und genießen mein Bauch beult sich sogar mittlerweile richtig aus das ist so schön wenns nicht grd in Blase oder Magen geht. Das Ding ist nur dass es nachts nicht aufhört. Bis 4 Uhr Krawall und harter Bauch ist dann doch nicht so schön. Mein Freund wacht sogar manchmal auf wenn wir Löffelchen liegen und er die Hand an meinem Bauch hat und die Mäuse Party machen. Meine Frage an werde Mütter da draußen oder sogar Zwillingsmamis, kann man dagegen irgendwas tun ? LG Lisa - Marie

von Lisamarie1994 am 28.01.2020, 22:51



Antwort auf Beitrag von Lisamarie1994

Dagegen kannst du nichts tun. Mein Großer war auch eins dieser Kinder, die nachts nicht aufhören wollten zu toben. Leider war er nach der Geburt genau zu diesen Zeiten auch immer überaus aktiv. Ich bin nicht sicher, aber nach 3 Kindern meine ich da besteht eine Kausalität zwischen den Tobezeiten im Bauch und den Wachphasen als Baby. Ich bin auch mit Zwillingen schwanger, ist meine 5. Ss. Und ja Party ist bei mir auch manchmal, noch nicht ganz so doll, weil erst 19.ssw und wenn eher morgens so zwischen 6-9 Uhr. Nachts kann ich (noch) ziemlich gut schlafen. Da heißt es durchhalten und sich dran gewöhnen, dass man wenn die Babys da sind eh keinen Schlaf mehr kriegt ;) Viel Glück.

Mitglied inaktiv - 29.01.2020, 07:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu Hab zwar keine Zwillinge aber wenn meine Maus nachts Randale macht leg ich Kopfhörer mit einschlafmusik oder auch entspannungsmusik auf den Bauch, nach kurzer Zeit ist dann Ruhe Probier dass doch mal

von DieJessy am 29.01.2020, 08:14



Antwort auf Beitrag von DieJessy

Du hast mein Mitgefühl! Ich bin auch mit Zwillingen schwanger und staune täglich was da für Rabatz los ist in meinem Bauch. Meine Tochter damals hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal gespürt und später musste ich sie aktiv wecken um sie wenigstens einmal am Tag wahrnehmen zu können. Bei diesen Zweien ist es ganz anders. Aber(toi,toi,toi, auf Holzklopf) haben sie sich meinem SchlafRhythmus angepasst; tagsüber ist Turnen angesagt, egal in welcher Position ich bin. Nachts ist Ruhe, max. wenn ich mich drehe mal ein Stupser. Und sobald der Wecker klingelt stehen sie mit mir auf.

von Regenbogenmutti am 29.01.2020, 08:52



Antwort auf Beitrag von Lisamarie1994

Huhu Also ich singe meinen zwerg immer was vor streichele meinen Bauch dabei oder lasse ein gute nacht lied neben meinen Bauch spielen auf Youtube sind viele schöne Bei uns hilft es noch aber habe nur eins im Bauch Kann bei dir auch sein wenn eine schläft die andere aber wach ist, dann macht sie die andere auch wach und so geht der Kreislauf weiter

von Die_kleine_Heidelbeere am 30.01.2020, 22:18



Antwort auf Beitrag von Die_kleine_Heidelbeere

Danke für deinen Rat. Ja genauso ist es bei mir. Ist die eine ruhig ist die andere wach und weckt die andere sogar noch. Die beiden haben auch nicht so viel Platz weil ich recht zierlich bin :/. Jetzt gerade ist auvh wieder Party haha aber nivh genieß ich es. Will halt nur irgendwann auch mal schlafen. Kann mich irgenwie auch nicht dran gewöhnen zu schlafen wenn die beiden Mäuse Party machen.

von Lisamarie1994 am 30.01.2020, 22:41



Antwort auf Beitrag von Lisamarie1994

Meine Bekannte hatte Zwillinge zur Welt gebracht. Sie hat mit ihrem Mann noch einen Sohn der schon 4 Jahre alt ist. Sie wollten immer 2 Kinder haben und superglücklich nach der Nachricht, dass es klappt. Aber als sie erfuhren dass das 2 sind sie aus der Wolken gefallen. Die Mutter hatte grosse Angst vor der Schwangerschaft, vor Geburt und vor allem vor ihrer Zukunft mit 3 Kindern. Ihre Schwangerschaft war wirklich anstrengend. Sie musste oft ins KH liegen oder Krankenwagen rufen und irgendwie hat sie die Schwangerschaft gut überstanden. Die beiden Kleinen kamen erst kurz vor den geplanten Termin per Kaiserschnitt zur Welt, und entwickeln sich seither prächtig. Ihrer Aussage nach war die Geburt wie ein Traum und sie erinnert sich fast nichts. Aber die Narbe ist gut verheilt und kaum bemerkbar. Jetzt ist sie superglücklich Mutter von Zwillingen, wie sie selber sagt, was sie sich vor einem Jahr überhaupt nicht vorstellen konnte. Ausserdem wenn man Hilfe hat, Omas, Mütter, Freunde. Natürlich kann ich deine Ängste deshalb sehr gut verstehen. Aber ich bin völlig sicher, dass du alles schaffen wirst, alle Herausforderungen. Könntest du auf die Unterstützung von Freunden, Familie zurückgreifen, oder vielleicht kann dir dein Mann helfen, wenn er beruflich nicht sehr extrem eingespannt ist? Ich will dir sagen, dass sogar nur ein Kind dein Leben verändert. Es ist immer eine Herausforderung, aber man wächst damit, wenn man sie annimmt. Ganz sicher bedeutet es nicht, dass das Leben vorbei ist, wenn Kinder da sind. Du wirst sogar die Zeit, wo deine Kinder klein sind, noch vermissen, weil sie sehr schnell vorbei sind. Also ich wünsche dir von Herzen Mut und Kraft, dich auf die neue Lebenssituation einzustellen.

von Chicaa am 16.04.2020, 15:27