März Mamis

Forum März Mamis 2011

Schwanger/auf merkwürdigen Wege erfahren/lang

Thema: Schwanger/auf merkwürdigen Wege erfahren/lang

Hallo! Ich habe auf sehr merkwürdigen Wege erfahren, dass ich Schwanger bin. Ich wollte mich sterilisieren lassen, also machte ich einen Termin bei Frauenarzt und letzte Woche ging ich dann auch hin. Ich erklärte Ihn warum ich den Wunsch habe und er stimmte mir zu und sagte, dass müsse aber der Chefarzt im KH entscheiden, weil ich noch keine 35 bin. Er untersuchte mich und sagte zu mir Ihre Tage werden bald kommen, weil die Schleimhaut schon sehr hoch aufgebaut ist. Ich dachte mir nur, so lange ich nicht Schwanger bin, ist alles ok. Eine Woche später war es dann so weit, ich ging ins KH und erklärte den Arzt warum und weshalb ich das tuen möchte. Er sagte kein Problem, aber er müsse mich vorher nochmal Untersuchen. Also ich lag auf den Stuhl und er kam mit seinen Zauberstab und dann ich sah auf den Bildschirm was ich nicht sehen wollte. Ich schaute zu meinem Mann und sah wie er langsam erblaste. Wir wussten nicht was wir sagen sollten, zumal ich das niemals erwartet hätte. Der Arzt redete mit uns und sagte nur zu uns, wir sehen uns wieder ob mit Kind oder ohne Kind. AM nächsten Tag ging ich zum Frauenarzt und er bestätigte uns nochmal die Schwangerschaft. Auf den Ultraschallbild ist zwar eine kleine Fruchthölle zusehen aber noch keine Kind auch mit ranzoomen nicht. Ich weiß nicht welche Woche ich bin. Entwerder war ich am Freitag 5+1 oder 4+5 keine Ahnung. Das Problem was bei uns ist ich mache gerade Abitur, gehe nachmittags arbeiten, habe schon drei Kinder und ein halb fertiges Haus ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll. Ihr freut euch alle, ich kann mich noch nicht richtig freuen, zumal ich eine echt scheiß Angst habe auf die Reaktionen meiner Familie sowie meines Chefs.

von Biene101414 am 25.07.2010, 21:53



Antwort auf Beitrag von Biene101414

Hallo, erstmal, wenn du schon hier schreibst, denke ich, du hast dich doch eher entschieden :). Ich wünsche dir nur, dass du bald deine innere Ruhe wieder finden kannst, egal wie die Sache sich weiter entwickelt. Man muss sowieso alles 100mal nachdenken. Also alles Gute und hoffe, dir hier öfters zu sehen, LG,

von indra31 am 26.07.2010, 06:29



Antwort auf Beitrag von indra31

Ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen: ohne die Begleitumstände würdest du dich wahrscheinlich auch "offiziell" freuen - und jetzt hast du erst einmal hauptsächlich "Angst"... Gehe in dich, denke nach, spreche mit deinem Partner - und dann müsst ihr das ganz allein entscheiden! Lasst euch nicht von außen hinein quatschen - und erzählt es genau den Personen lieber erst, wenn die ersten 12 Wochen rum sind. Ihr könnt es bestimmt schaffen - einen Weg finden. Ich wünsche euch dafür viel Kraft und alles Gute Tina

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:27