Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Schwallartiges Erbrechen!Brauche eure Hilfe!!

Thema: Schwallartiges Erbrechen!Brauche eure Hilfe!!

Hallöchen Mädels! Ich brauche eure Hilfe! Mein kleiner Schatz bricht in letzter Zeit immer öfters. Heute schon zwei Mal. Nach dem Füttern kam das Essen kurze Zeit später wieder schwallartig raus. Gestern und vorgestern jeweils einmal. Ich achte immer drauf das er nicht so gierig isst und zwischendurch ein Bäuerchen macht. Aber trotz allem bricht er immer noch. Ich hab meine Hebamme gestern angerufen weil ich mir natürlich Sorgen mache und sie meinte wenn es nicht nach jeder Mahlzeit vorkommt wäre es völlig normal. Was meint ihr? Ist das normal oder sollte ich mir Sorgen machen? Ich hab am Freitag Termin bei der Kinderärztin zur U3. Soll ich bis dahin warten oder vorher noch hingehen? Bin für jeden Ratschlag dankbar. Ich weiß echt nicht wie ich dem Kleinen helfen kann. Schönen Tag wünsche ich euch! Danke schöööönn schon mal :-) kaddy

von Kaddylein am 25.05.2011, 14:14



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

mal einschleich! Stillst du oder Flasche?! Also ich würde immer nachsehen lassen, vor allem weil es gestern auch schon war!! Dann wäre ich beruhigt!! Trinkt er vielleicht zuviel? Versuch auch nicht immer gleich hinlegen, lass ihn ein wenig in aufrechter Position! Wenn Flasche ist könnte es sein das er das pulver nicht so mag?! Sonst kann leider nichts dazu sagen. Hatte bei meiner großen kein Problem damit!

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 14:41



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

Hallo Kaddy, tja da kann man immer aus der Ferne schwer etwas zu sagen. Ich weiß nur, dass meine Tochter damals nach dem Stillen regelmäßig und auch schwallmäßig gespuckt hat. Fast immer und jedesmal.Sie war so ein typisches Speikind und weder der Arzt noch die Hebamme haben das "bemängelt",weil meine Tochter ja trotz allem zugenommen hatte,da gab es also keine Bedenken. Für uns war es natürlich unangenehm,unzählige Spucktücher in der Maschine,mal abgesehen davon,dass wir uns auch ständig neu einkleiden mußten und auch immer die Sorge,dass Sie satt wird,es sah so aus,als käme die komplette Mahlzeit wieder heraus. Ich drücke Dir die Daumen dass es sich bald bessert und Du Dir keine Sorgen mehr machen mußt. LG, Britta

Mitglied inaktiv - 25.05.2011, 15:04



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

Ich schleich mich mal aus dem Augustbus ein. Mein großer hatte das auch, allerdings nach jeder Mahlzeit. Es kam dann auch kein Stuhlgang mehr. Nach einer Woche Krankenhaus haben sie endlich festgestellt das der Magenausgang zu war.

von dunklerHimmel am 25.05.2011, 16:30



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

Und ich schleich mich auch mal ein.... Lass es auf jeden Fall abklären! Hat er auch starke Bauchschmerzen? Eventuell mal ein wenig Blut im Stuhl? Das hatte nämlich mein Sohn zu dem min. 1x täglichen erbrechen. Ergebnis war: Er hatte eine Milchallergie! Er wurde 18 Monate lang Milchfrei ernährt und dann war wieder alles in Ordnung (bis auf seine Neurodermitis) Aber ich denke hier werden noch so einige verschiedene Meinungen kommen, deshalb solltest du es auf jeden Fall dem Arzt sagen und der wird dir dann auch richtig weiter helfen können! Alles was wir hier machen können, sind vermutungen äußern die dich vielleicht nur noch unnötig beunruhigen! Alles Gute!

von Mama 0305 am 25.05.2011, 18:45



Antwort auf Beitrag von Kaddylein

Danke, für euer Antworten! :-) Ich war heute mittag beim Doc. Hatte keine Ruhe! Es ist soweit alles ok und ihm gehts bestens! Der Doc sagt es käme von den Blähungen! Ich soll ihm Sab Simplex geben und das ganze weiter beobachten. Wenns bis Freitag so weiter geht dann soll ich bei der U3 die Ärztin ansprechen. War heute ja nur bei einem Vertretungsarzt. Dann könnte er evtl auch was am Darm habe. Ich hoffe, dass das was bringt.

von Kaddylein am 25.05.2011, 21:58