September Mamis

Forum September Mamis 2014

"Schuhe" für Noch-Nicht-Läufer

Thema: "Schuhe" für Noch-Nicht-Läufer

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die noch nicht Läufer :) Mein kleiner läuft an einer Hand und übt das freie Stehen. Nun möchte ich ihm erst dann Schuhe kaufen, wenn er wirklich frei laufen kann. In den letzten Wochen waren ABS-Socken oder Lederpuschen draußen okay, jetz wird es dafür aber zu kalt. Meine Frage, was zieht ihr euren draußen an? Schon richtige Schuhe obwohl sie noch nicht alleine laufen? Im KiWa ist er im Sack, aber wenn wir ihn tragen oder amSpielplatz o.ä. Wird's zu kalt nur mit Socken Grüße Zwergl

Mitglied inaktiv - 10.10.2015, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben noch Lederpuschen. Ich hab mir da ehrlich gesagt noch keine Gedanken darüber gemacht das es mit den Schuhen zu kalt wird. Aber hier wird noch nicht wirklich viel gelaufen. Krabbeln geht einfach viel schneller :)

von Michi1683 am 10.10.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von Michi1683

Meine läuft nur am Tisch entlang, krabbeln kann sie wie ein Blitz! Von Schuhen sind wir weit entfernt! ;-)

von SabrinaO1981 am 11.10.2015, 01:03



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, Wir haben hier das gleiche "Problem". Waren in 2 verschiedenen Schuhläden und waren uns nicht sicher. Sind dann in einen Laden der nur Kinderschuhe hat, ja, auch teurer ist aber da sind wir fündig geworden. Der nette Verkäufer hat unsere Tochter erst einmal vermessen bzw ihre Füße. ;) Und dann nach wünschen gefragt und ob sie schon alleine laufen kann. Als wir dies verneinten sind wir Probe gelaufen mit ihr an der Hand und dann sagte er Lauflernschuhe von Pepino würde er empfehlen. Sie sind weich und die Sohle ist außen vernäht. Und sie verformen die Füße wohl nicht, sondern sind eher wie Barfuß sein. Anprobiert und super gesessen. Also gekauft. Und bisher echt zufrieden. Da die vorne noch Sohle nach oben haben, gehen die beim krabbeln auch nicht so schnell kaputt. Liebe Grüße

von KesseLady am 10.10.2015, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Meine Lütte läuft nur ein paar Schritte, aber auch gern draußen. Habe günstige Babyschuhe von Elefanten gekauft. Die haben nur einen kleinen Teil "Sohle" drunter und sind ganz weich. Aber es hält auch etwas Nässe ab. Wenn es richtig winterlich wird, kommen wir wohl um Stiefel nicht drumherum, aber dann läuft sie hoffentlich auch richtig. LG

von shade1983 am 11.10.2015, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

Unser hat normale Socke und dicke Socke drüber an Oder eben Strumpfhose umd dicke Socken Ist hier noch völlig in Ordnung, sind aber auch noch keine Minustemperaturen Viele Grüße

von wir6 am 12.10.2015, 10:35