Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2011

schub

Thema: schub

hallo ! hier wird so oft von einem schub gesprochen, ich bin m ir im klaren , das die kindliche entwiclung gemeint ist, aber wann haben die kleinen denn ei nen schub ? mir ist noch nie aufgefallen, das meine tochter einen schub hat.sie ist konstant lieb ! sie ist jetzt fast 6 monate alt. tanja

von kötbullar am 26.11.2011, 20:59



Antwort auf Beitrag von kötbullar

Es gibt das Buch "Oje ich wachse" das ist ganz gut, mein Kleiner ist auch lieb ich merke das nur daran das er fremdelt, sogar bei Oma und Opa, und die sieht er mindestens 3x die Woche. Er ist in der zeit auch öfter in der Nacht wach geworden und nach dem Schub kann er auf einmal Dinge die er vorher noch nicht konnte. Der nächste Schub soll lt. Buch um die 26. Woche sein. Hol dir das Buch mal ist einfach ganz nett beschrieben. Ich habe mich anfangs über diese sogenannten "Schübe" immer lustig gemacht, aber es ist wirklich was dran. Lg

von naru am 26.11.2011, 21:33



Antwort auf Beitrag von kötbullar

ich kann mich naru nur anschließen. Die Schübe sind nicht so, dass das Kind auf einmal total anders ist. Jedes Kind zeigt es anders. Es wird beschrieben, dass die Babys z.Bsp. mehr weinen, öfter trinken, mehr anhänglich sind usw. Naja stell dir einfach vor, dein Baby ist während der Zeit etwas neben der Spur. Vielleicht zeigt dein Kind ja nicht so krasse Symtome. Dann hats du Glück.

von snoopy77 am 27.11.2011, 21:25