Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Schub erst nach der 6.Woche??

Thema: Schub erst nach der 6.Woche??

Hallo habe das buch "oh je ich wachse" gelesen und da steht das der erste Schub mit 6 Wochen um ist. Meine Kleine ist zwar viel wacher und alles. Aber sie schläft seit ner halben Woche nicht mehr in ihrem Bettchen. Sie schläft nur auf mir ein. Und sie ist wahnsinnig quängelig und weint viel. So soll sich ja der Schub äußern aber der sollte schon ab der 6 Woche um sein. Heute ist sie genau sieben Wochen jung. kann mein Baby jetzt noch zum Schrei Baby werden oder sind so Phasen normal?

von Maddi85 am 05.04.2013, 08:26



Antwort auf Beitrag von Maddi85

Ich glaube Piet hatte seinen ersten Schub auch etwas später. Aber in dem Buch steht doch auch, dass früher geborene die Schübe später haben und später geborene dafür etwas eher. Laut Buch sollte der erste Schub auch nur ein paar Tage dauern - Piet hatte ihn aber deutlich über eine Woche. Meine Hebamme sagt so Schübe können auch mal länger dauern, alle Babys sind eben unterschiedlich. Ich hatte schon Angst, dass Schub eins und zwei nahtlos ineinander übergehen Liebe Grüße und starke Nerven!!

von herzhase am 05.04.2013, 08:55



Antwort auf Beitrag von Maddi85

Ich denke solche Phasen sind normal. Jedes Baby ist anders und vielleicht ist der Schub bei ihr tatsächlich später. Ob es jetzt ein Schub ist oder ihr vielleicht das Bäuchlein etwas mehr zu schaffen macht weiß ich leider nicht. Aber wichtig ist ja auch nur, das du für sie da bist und ihr die Nähe gibst die sie braucht. LG Janine

von jaelmila4 am 05.04.2013, 09:07



Antwort auf Beitrag von Maddi85

Elena fängt gerade erst mit dem Schub an und sie ist 6Wochen!!! Wie schon geschrieben, ich würde die Wochenangabe nicht so genau nehmen! LG

von Maxi2011 am 05.04.2013, 10:05



Antwort auf Beitrag von Maddi85

Danke für Eure schnellen Antworten :-) Sie ist einen Tag nach Termin zur Welt gekommen. Aber bestimmt sind die Schübe trotzdem später bei ihr. Ich hoffe es zumindest. Denn der nächste soll ja in der 8 Woche schon sein. Das wäre dann ja nahtlos :-o zum Glück hab ich mir zu Ostern ein Tragetuch schenken lassen. So kann ich wenigstens den Haushalt machen. Heute morgen wollte ich sie in ihr Bettchen nochmal legen. Aber Fehlanzeige. Jetzt schlummert sie wieder auf mir

von Maddi85 am 05.04.2013, 10:53



Antwort auf Beitrag von Maddi85

Bin mir nicht sicher ob Arian im Schub ist, er schläft heute kaum aber trinkt mehr/öfter. Er ist zwar noch keine 5 Wochen alt aber er kam ja zwei Wochen nach Termin.

von Missy27 am 05.04.2013, 21:29