Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

Schub? Oder was?

Thema: Schub? Oder was?

Mein Purzelchen wird morgen 10 Wochen. Eigentlich keine klassische Schubzeit, aber nachdem es nun für eine Woche besser gelaufen ist, ist es seit gestern wieder total schräg. Bisher konnte ich auch sonst nie eine Verschlechterung ausmachen, geschrien hat er ja eh immer. Luis ist schlecht drauf, ich krieg ihn Tags nicht abgelegt und er Frist mir die Haare von Kopf. Er schreit wieder im Auto und Kinderwagen... Obwohl er das dritte Kind ist was ich nach kurzer Zeit abgestillt hab und somit die Flasche bekommt, mach ich mir diesmal sorgen dass ich ihn überfütter. Ein guter Esser war er nämlich schon immer. Die Flasche ist immer leer und danach noch Geplärre... Mein Mann rollt nur noch mit den Augen. Ich wäre ein kontrollfreak und zu sehr Kopfmensch...

von FrauEule am 16.12.2016, 09:20



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Wieviel hat er den in der Flasche und wieviel Flaschen trinkt er?

Mitglied inaktiv - 16.12.2016, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Er trinkt 5-6 mal 160ml. Seit gestern öfter. Die Flasche ist immer leer. Reste hatten wir noch nie. Hab mir sogar ne babywaage ausgeliehen Er hatte eben 220g mehr zu letzten Sonntag und es sind noch 3 Tage Zeit Ich bin echt zu verkopft. Deswegen ist das stillen auf Dauer auch nix für mich. Ich brauch ne Messlatte und füllstandsanzeige...

von FrauEule am 16.12.2016, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

E hat nun 5,4kg. Größe weiß ich nicht. Die Angestellte beim Arzt hatte bei der u3 56/57cm gemessen (Geburt waren es 51), was ich aber nicht geglaubt habe. Das Maßband wurde nur angehalten, war keine Kiste.

von FrauEule am 16.12.2016, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Mach ihm mal die nächste "Flaschengrösse" und dann wirst es sehen. Ich denke, dass er nicht satt wird. Zuviel Flaschen hat er ja auch nicht. Mein Großer war auch ein Vielfraß. Der bekam die 1er, bei ihm gab es die Pre garnicht. Der war nach der Tabelle von der Trink Menge her auch schnell bei 200-230ml

Mitglied inaktiv - 16.12.2016, 10:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab grad das U Heft vom Großen vor mir. Er hatte mit 5 Wochen schon 5200gr (Startgewicht 3500gr) bei 59cm, U4 mit 3 Monaten hatte er 6760gr und 62cm Er hat immer zu den Großen und schweren gehört

Mitglied inaktiv - 16.12.2016, 10:12



Antwort auf diesen Beitrag

Blöd, mein Beitrag kam nicht an... Ich hab das mit der nächsten portionsgröße gestern Abend ausprobiert. Mit dem Ergebnis dass er alles wegzieht (bei uns gab es noch nie! Reste), aber nach 2-3 Stunden wieder was wollte. Ich werd ihn in absehbarer Zeit von einer HA auf die normale pre umstellen, sobald mein Vorrat zuneige geht. Vielleicht hilft das ja? Hab mal gelesen dass HA nicht so satt macht. Ob das stimmt, keine Ahnung. Ich bin vom Typ her jemand der gern kontrolliert, der es gerne planbar hat und noch dazu perfektionistisch veranlagt. Schlechte Kombi bei Kindern

von FrauEule am 16.12.2016, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, den Kopf muss man leider etwas ausschalten. Lernst du bestimmt auch noch Ja probiers mal aus. Was anderes bleibt dir nicht übrig.

Mitglied inaktiv - 16.12.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Die HA macht tatsächlich wohl nicht so satt. Hab das auch schon öfters gehört. Probier mal die normale Pre und mach sie dicker, also nen Löffel mehr Pulver rein. Vlt wirds dann besser. Meine säuft auch nicht die vorgegebenen 5 Flaschen mit 165 ml. Die trinkt 7-8 Flaschen mit 80-140. Das ist auch nervig.... aber sie wächst und gedeiht. Haben vor bald 11,5 Wochen mit 47 cm und 2760 Gramm angefangen und sind jetzt bei 57 cm und 5330 Gramm....

von Mella1307 am 16.12.2016, 18:02



Antwort auf Beitrag von Mella1307

Hab noch 2 Packungen HA auf Reserve. Sobald ich die letzte aufmache werd ich immer mal ne normale pre dazwischen geben und ihn umstellen. Einen Löffel mehr Pulver mag ich nicht reinmachen. Er hat so schön genug Verdauungsorobleme und der Nährstoffgehalt stimmt dann auch nicht mehr.

von FrauEule am 16.12.2016, 18:46



Antwort auf Beitrag von FrauEule

Hatte mich die Tage aber auch gefragt, ob es nicht doch einen 10 Wochen-Schub gibt...... Felix war die letzten Tage auch eher schwierig.

von Zinderella am 16.12.2016, 19:14