Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Thema: Schreikind beim Umziehen und Windeln wechseln

Hallöchen zusammen, Unser kleiner ist echt ein Goldschatz und schreit und quengelt wenig. ABER: Windeln wechseln und umziehen ist für ihn die reinste Katastrophe. Da kann er wie am Spieß schreien Hat das noch jemand?

von Krümel0707 am 03.08.2021, 22:25



Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Huhu, ja hier Unser kleiner Schatz schreit auch wirklich nicht viel. Aber beim Wickeln und Umziehen umso lauter... Da lässt er sich meist auch kaum beruhigen Man wird dann ja immer schneller

von Claudi_23 am 03.08.2021, 22:36



Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Wem sagst du das. Bei uns manchmal auch so. Je nachdem ob ich vor oder nach dem Stillen die Windel wechsle. Mittlerweile gehts aber etwas besser, vorallem das umziehen. Jetzt wo der Osteopath ihre blockaden gelöst hat und sie beweglicher ist. Was sie auch nicht mag ist, wenn ich Telefoniere oder Essen gehe, da kann sie auch schreien als würde sie sterben.

von Sunshine_bebe am 03.08.2021, 22:38



Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Kenne ich. Ich habe immer einen Fön angemacht und sie damit anpusten lassen. Dann war Ruhe. Vielleicht mal ausprobieren. Liebe Grüße

von sanne87 am 04.08.2021, 07:24



Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Hatten wir anfangs auch. Hab festgestellt, dass es ihm zu kalt war. Ich habe jetzt eine Wärmelampe über dem Wickeltisch und nach dem Baden bleib ich zum anziehen im warmen Bad. Somit quengelt er nur noch beim wickeln, wenn ich zu lang brauch und er Hunger hat. Ihm sind selbst die Feuchttücher zu kalt. Somit gibt's halt nur noch Waschlappen.

von Nele030 am 04.08.2021, 09:43



Antwort auf Beitrag von Krümel0707

Wir haben einen Heizstrahler am Wickeltisch und sie genießt es richtig, da drunter zu liegen. Probiert das mal aus, unsere Hebamme meinte, es macht nen großen Unterschied:)

von Döna am 04.08.2021, 10:27



Antwort auf Beitrag von Krümel0707

ist bei uns auch so. sobald wir anfangen ihn auszuziehen, schreit er wie am spieß und zappelt ohne Ende. da ist das richtige Windelanlegen und Saubermachen manchmal echt ne Herausforderung. Sobald aber der letzte Knopf vom Body zu ist, ist er ruhig, als ob jemand den "Stummschalter" gedrückt hätte. da wir 11 tage im krankenhaus waren und er dort immer unter der wärmelampe gewickelt wurde, weiß ich, dass ich mir für daheim sowas nicht kaufen brauche, da es dort ja auch nix geholfen hat. mir selbst lief der Schweiß danach.

von Rachelffm am 06.08.2021, 06:30