Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2018

Schreien beim anziehen

Thema: Schreien beim anziehen

Hallo, Wir haben momentan einen richtigen wutzwerg hier. Sobald man Richtung wickeltisch geht, um ihn zu wickeln oder umzuziehen schreit er wie am Spieß und wehrt sich mit allen Mitteln. Ich weiß nicht sowieso. Schmerzen hat er nicht... Hab es mit Abtasten und ein paar Bewegungen getestet. Spielzeug schmeißt er. Meist hilft nur in Arm nehmen, trösten, Schnuller und es von neu versuchen. Auf seiner kuscheleckenMatratze oder auf dem Boden macht es keinen Unterschied. Kennt ihr das auch? Wie geht ihr damit um?

von SvenjaW am 05.11.2019, 08:22



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Hallo, habt ihr dort einen Heizstrahler- ist ihm vielleicht kalt und er sieht es schon kommen?

von MarinaFerrarra am 05.11.2019, 09:05



Antwort auf Beitrag von MarinaFerrarra

Ne da s glaub ich nicht. Er ist eher eine kleine Heizung und möchte immer nackig durch die Wohnung flitzen.

von SvenjaW am 05.11.2019, 21:57



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Ja, das hatten wir auch. Inzwischen geht es aber wieder. Das war wirklich anstrengend. Ich denke, dass es damit zusammen hängt, dass sie sich in ihrer Bewegung und ihrem Willen eingeschränkt gefühlt hat. Jetzt zieht sie sich ganz gerne um. Sie kann mithelfen, was ihr zugefallen scheint. Außerdem mag sie es zurzeit nackt zu sein. Mir hat es geholfen, wenn ich direkt nach dem Aufstehen sie fertig gemacht habe. Da war sie noch nicht so sehr im Spiel vertieft und guter Laune. Zähneputzen ist aber bei uns immer noch eine Qual. Gutes Durchhalten!

von sanne87 am 05.11.2019, 09:28



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Ach da sönne ich seit er gefühlt 10 Monate ist und es geht weiter er will gar nicht gewickelt werden.. Was wir alles erleben

von sisko1 am 05.11.2019, 10:34



Antwort auf Beitrag von sisko1

Exakt das selbe wie bei uns ;) Abends darf ich ihn dann mit seiner Hilfe ausziehen und bekomme dann direkt die Creme zum eincremen gereicht ;) Ich wüsste gar nicht wie ich zwerg auf dem erhöhten Wickel Platz fixieren sollte...

von 2o11 am 05.11.2019, 20:33



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Bei uns hat mehr mitarbeit geholfen. Und Selbstbestimmung. Natürlich darf er nicht aussuchen OB er etwas anzieht. Aber ob es der blau Body ist oder der mit Sternchen, die grüne Hose oder die gelbe etc. Dank Stoffwindeln hat er selbst da immer Auswahl. Vielleicht war es aber auch eine Phase und sie hat zufällig aufgehört, als ich das ausprobiert habe

von IzaBällchen am 05.11.2019, 12:06



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Dasselbe hier! Meist hilft nur Ablenkung durch ein kleines Spielzeug für die Hand, während ich ihn anziehe. Ansonsten gut zureden oder immer wieder neuen Anlauf starten. Halte durch

von k_87 am 05.11.2019, 21:40



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Danke für euer antworten und Tipps. Wir werden mal ausprobieren ob es auch besser ist ihn direkt nach dem aufstehen anzuziehen. Ich hoffe, das bessert sich bald. Es ist sehr anstrengend und Herz zerreißen wenn er soooo schreit.

von SvenjaW am 05.11.2019, 21:56



Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Hier ist es eher schrilles Quietschen/Kreischen. Auch nicht viel besser. Bei ihm merkt man deutlich, dass er so gar keine Lust und Zeit dafür hat :-). Tausend andere Sachen, die in dem Moment viel wichtiger sind. Zusätzlich natürlich noch die Hummeln im Popo. Halbwegs ruhig sitzen geht gar nicht. Wir versuchen es auch mit seiner Mithilfe und stellenweise Anziehen im Stehen. Er hält sich dann an mir fest und ich zieh ihn im Stehen an. Am Besten ist es aber, wenn alles GANZ SCHNELL geht .

von Clara_ am 06.11.2019, 10:54