August Mamis

Forum August Mamis 2022

Schreck - eingeengtes CTG

Thema: Schreck - eingeengtes CTG

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt in der 38 SSW und hatte heute mein kontrolltermin mit CTG! Ultraschall war unauffällig, nur der CTG war der Ärztin zur eingeengt, deswegen sollte ich in die Klinik! In der Klinik war dann alles in Ordnung! Steh irgendwie immer noch unter Schock und hab Angst um die Kleine oder das die Herztöne oder mit dem Baby doch was nicht stimmt :-( Soll morgen nochmal zur Kontrolle ins Krankenhaus!

von honey2019 am 19.08.2022, 20:12



Antwort auf Beitrag von honey2019

Kann das eingeengte CTG auch nicht daran liegen, dass sie einfach kein Platz mehr hat?!:-(

von honey2019 am 19.08.2022, 22:36



Antwort auf Beitrag von honey2019

Hi, genau das selbe Problem hatte ich letzte Woche, beim FA war das CTG 40min eingeengt, in der Klinik sollte ich dann 3 Becher wasser auf Ex trinken und das war dann die Wunderheilung. Perfektes CTG danach. Hoffe konnte dich etwas beruhigen!

von liselotte2711 am 19.08.2022, 22:40



Antwort auf Beitrag von liselotte2711

Danke für deine Antwort!! Ja ich hab dann auch etwas kaltes Wasser getrunken und dann war zumindest das CTG besser, aber soll morgen nochmal kommen! Es ist meine erste SS und stand irgendwie total unter Schock

von honey2019 am 19.08.2022, 22:47



Antwort auf Beitrag von honey2019

heute abend und morgen früh viel trinken dann wird das schon! Ist auch meine erste Schwangerschaft also weiß ich genau wie du dich fühlst. Mach dir nicht so viel Gedanken, und versuche heute Nacht für den Knirps Kraft zu tanken. Einen schönen Abend noch und viel Glück morgen

von liselotte2711 am 19.08.2022, 23:03



Antwort auf Beitrag von honey2019

Guten Morgen Das ist bei mir auch immer so,wenn ich zu wenig getrunken oder gegessen habe. Ich habe mich mit mehreren Hebammen bei meinen Terminen im KH darüber unterhalten: Fakt ist,viele Frauen trinken und essen in den späteren SS Wochen vor den Kontrollterminen zu wenig (Angst vor Waage,Angst vor Zucker im Urin,weil die Nieren ja durchlässiger werden-dadurch dann neue Verdachtsdiagnosen...,hoher Blutdruck bei zuviel Trinken usw... ) Zu wenig Zucker und Flüssigkeit geht aber leider oft auf Kosten des CTG. Ich habe nun immer einen Kaffeebecher mit Zucker(mag ich gar nicht so gerne) oder Kakao dabei und trinke währenddessen,falls nötig. Strohhalm nicht vergessen,wenn man im Liegen auf der Seite trinkt. Ansonsten geht der Toko Sensor hoch,wenn man den Oberkörper anspannt. Alles Gute!!!!

von Wunsch nach 3en am 20.08.2022, 06:42