September Mamis

Forum September Mamis 2013

Schonmamis, wann kauft ihr Wintersachen?!

Thema: Schonmamis, wann kauft ihr Wintersachen?!

Guckt ihr jetzt schon danach oder wann macht ihr das?? Bin ich zu früh dran um danach zu gucken? Habe die letzten Jahre auch immer relativ früh für Lio welche gekauft. Wie macht ihr das?

von MamivonLiobaJolin am 14.09.2013, 18:23



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Habe noch extrem viel von der ersten SS (vor 11 J - und war ein Mädchen) hab damals fast alles in Blau gekauft Werde jetzt erst mal schauen wie groß der Bub ist und wie schnell er wächst. und ob ich überhaupt noch was brauche... Also warte ich erst mal ab.

von Sonneblume200208 am 14.09.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von Sonneblume200208

Geht ja um meine "Große" ;) Babydame hat alles ^^ Waren heute auch nochmal shoppen :D das meißte hat lio bekommen.

von MamivonLiobaJolin am 14.09.2013, 20:18



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Ach so - tja da hab ich immer auf dem Babybasar einiges für den Winter eingekauft... Also ca. Sep/ Okt - aber dann noch nach einer Winterjacke/Schneeanzug später geschaut...

von Sonneblume200208 am 14.09.2013, 20:36



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Hab recht viel von Freunden geschenkt bekommen und von Bekannten von mir sehr günstig verkauft bekommen... Deswegen hab ich schon so ziemlich alles bis zum Frühjahr. Mit Sicherheit werd ich gelegentlich noch was dazu kaufen...

von Christine_ibz am 14.09.2013, 20:24



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Ich bin zwar keine Schon-Mami... Aber ich habe mich vor kurzem schon mit Sommersachen (74 & 80) eingedeckt, als Sommerschlussverkauf war... Lohnt sich auf jeden Fall... Und ich werde auch wieder beim Winterschlussverkauf zuschlagen^^ (auch wenn man etwas spekulieren muss mit der Größe) Wenn man es nicht gebrauchen kann, gehts dann halt nach Ebay oder so Also ich finde das absolut nicht zu früh LG T.

von Tannilia am 14.09.2013, 20:44



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Mein Großer ist inzwischen fast fertig ausgestattet was Wintersachen angeht. Er braucht noch ein paar Bodys mit langen Àrmeln und ansonsten fehlen nur noch Winterschuhe aber damit warte ich ganz bewusst da ich zwar sonst viel gebraucht aber Schuhe immer nur neu kaufe und die ja doch ganz schön teuer sind - wäre sehr ärgerlich wenn die dann nicht passen würden. Und anders als bei einem Pullover kann man die Schuhe auch nicht umkrempeln wenn sie doch noch etwas zu groß sind. ^^ Und unsere kleine Dame hier ist auch schon für die nächsten 6-9 Monate komplett ausgestattet :-)

von Zwergmase am 14.09.2013, 23:06



Antwort auf Beitrag von MamivonLiobaJolin

Hallo! Also Übergangsschuhe habe ich schon gekauft und für die mittlere auch schon Winterstiefel - allerdings im Fachgeschäft mit leichter Größenzugabe. Bei Schuhen könnte es sein, dass deine Wunschschuhe schon im Oktober knapp werden. Auf den jetzigen Basaren gibt es auch nur Herbst/Winterkleidung, also ruhig schon gucken und nicht zu groß kaufen, sonst funktioniert das Warmhalten nicht. Unsere Mittlere ist zwischendurch so wenig gewachsen, dass ich die gleiche Kleidung zwei Winter benutzen konnte, also nicht zu schnell weggeben. Viel Erfolg! Jolly

von Jollygirl29 am 15.09.2013, 10:35