Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

Schon wieder solche Schmerzen.....

Thema: Schon wieder solche Schmerzen.....

Hallo Mädels, ich hatte gerade echt heftige Schmerzen. Mein Freund und ich haben gegessen, ganz normal. Nach einigen Minuten hatte ich Unterleibsschmerzen, aber wie! Hab versucht zu pupsen, ging nicht. Dann wollte ich auf Toilette gehen, aber dann hab ich mich vor Schmerzen runtergebeugt, also bin quasi gebückt gelaufen. Aufm Klo wurde es dann erst nach so ner Minute erst wieder besser und dann war es ganz weg... Das Ganze ist seit jetzt ein paar Minuten her. Was meint ihr, was das war? Ich hatte das zwar schon ein paar Male, aber nicht so extrem!

von VaniVani92 am 16.01.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von VaniVani92

Ohja kenn ich zu gut... Das sind die Bänder die sich dehnen und dazu kommt die Verdauung... ;-) Mein Doc hat mir gestern noch geraten, keine blähende Nahrung zu essen und sowas... Daher kommt es nämlich... Hatte ich auch schon öfters, oder eben wenn ich nicht Pupsen kann oder eben nicht groß auf Toilette kann....

von MrsSummer85 am 16.01.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von VaniVani92

Ich weiß ja nicht wie sehr die schmerzen waren, hört sich aber sehr schmerzhaft an. ich würd jetzt auch darauf tippen, dass es der darm war. das problem ist ja zur zeit, dass die gedärme (auch der darm) total beiseitegeschoben werden und somit kann die verdauung nicht mehr so wie gewohnt durchlaufen. Ich würde auch auf Blähende produkte Verzichten. Kannst ja mal googlen, da steht oft was zur ss und darmprobleme, was man essen kann und was man vermeiden sollte. wenn es garnicht besser wird, dann sprech mit deinem arzt. p.s. ich nehm übrigens zwischendurch flohsamenschalen. hab ich von der hebamme empfohlen bekommen. hilfst super gegen verstopfung und durchfall :-)

von DanniH. am 16.01.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von DanniH.

Das Problem ist ja, dass ich inzwischen wieder eine verdammt gute Verdauung habe. Hatte gerade nur gedacht, vielleicht geht das so weg, war aber nicht so. Ich weiß nicht, ob das unbedingt was damit zu tun hat. Ich hab übermorgen sowieso einen FÄ-Termin und da werde ich dann mal nachfragen. PS: Danke :)

von VaniVani92 am 16.01.2013, 17:20



Antwort auf Beitrag von VaniVani92

ja mach das mal. sicher ist sicher :-)

von DanniH. am 16.01.2013, 17:24



Antwort auf Beitrag von VaniVani92

ich habe das auch ab und an. Manchmal bringt es was mich dann auf die Seite ins Bett zu legen und so ganz einzurollen kann dann auch nicht gestreckt stehen oder so, und dann gehts wieder weg. Tippe auch so wie die anderen auf Darm und Mutterbänder

von Icebear am 16.01.2013, 18:31



Antwort auf Beitrag von VaniVani92

ich mache immer in meinen tee edelweiss jeden tag 2 teelöffel. bei mir hilfts hab auch so dolle verstopfung gehabt ich war mal 5 tage nicht aufm klo... oder sauerkraut essen hilft auch.

von babylovemai2013 am 16.01.2013, 19:37



Antwort auf Beitrag von VaniVani92

Hab ich auch manchmal. Ich denke das ist der Darm. Ist ganz schön fies aber geht dann irgendwann wieder. Solange es nicht anhält würde ich nichts unternehmen, es sei denn, du machst dir Sorgen.

von angi159 am 16.01.2013, 19:56



Antwort auf Beitrag von VaniVani92

Die Gebärmutter und der Darm bestehen aus der gleichen Muskelart (glatte Muskelzellen). Wenn der Darm sich zusammen zieht und du vielleicht ein bisschen unter Reizdarm leidest, dann überträgt sich das leider in der Schwangerschaft auch voll auf die Gebärmutter, die dann auch ziemlich weh tut. Ist meine Theorie, wenn ich das hab.

von Finnarwen am 16.01.2013, 20:24