Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Schon wieder ne Erkältung im Anmarsch

Thema: Schon wieder ne Erkältung im Anmarsch

Oh man, schon wieder mit Halsschmerzen aufgewacht... War erst vor 4 Wochen erkältet.. Die SS scheint mein Immunsystem völlig ausgeschaltet zuhaben ... Ich kenne sowas gar nicht von mir, bin sonst nie krank gewesen.. Hat das noch jemand seit der SS das er so anfällig ist??? Liebe Grüße

von Jenny612 am 22.04.2012, 12:15



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Hallo Jenny! Ich weiß wie es dir geht, ich bin auch anfälliger als normal, ich versuche viel zu trinken und viel Obst und Gemüse zu essen, für die Vitamine. Ich glaube so9nst können wir nicht viel tun, leider! Gute Besserung, Angie

von Angie1983 am 22.04.2012, 12:23



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Hi, ich bin auch schon seit ca. 4 Wochen erkältet. Mein FA hat mir erklärt, weil mein Körper durch die SS ja Zellen von meinem Mann im Körper tolerieren muss, hat das Immunsystem "eine dunkle Brille auf", d. h. Es funktioniert und ist noch da, aber arbeitet deutlich lässiger. Das ist eben eine Nebenwirkung der SS, man kann das nicht behandeln, nur ertragen und so gut es geht von Keimen fernhalten! Es lebe unser SS-Immunsystem!

von NAG-Hasi am 22.04.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Mir ging es so ähnlich. Meine Geheimwaffe : täglich frisch gepressten O-Saft aus 2- 3 Früchten trinken.Seit dem geht es mir super und ich hoffe mich fliegt so schnell nichts mehr an LG

von Safija2012 am 22.04.2012, 14:49



Antwort auf Beitrag von Jenny612

Oh ja, kenne ich auch gut. Durch die SS Diabetes ist mein Immunsystem schwächer als sonst meine FÄ sagte schon, ich solle mich darauf einstellen, dass ich die ganze SS über krank sein werde :-( Obst und Säfte darf ich nicht viel zu mir nehmen wg. dem Blutzucker :-( Bei meinem Sohn war es genau anders rum. Da war ich sowas von fit und nie krank...ah ja das Alter ;-))) lg Zara

von Herzsprung am 22.04.2012, 15:08