Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

Schon wieder leichte Blutung morgens

Thema: Schon wieder leichte Blutung morgens

Huhu, ich habe das vor 2 Tagen und heute morgen wieder gehabt. Was ist das nur? Es ist aber nur morgens nach dem Aufstehen. Dann ist in der Toilette immer ein Blutfleck zusehen und am Papier dann auch. Heute war es allerdings bräunlich. Kann das vom auf dem Bauch schlafen kommen? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 09:05



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich habe auch schon wieder eine schmierblutung :-( aber mein arzt sagte gestern abend ja das alles OK ist... trotzdem beunruhigt es einen ja doch oder? kann es sein das hier einige blutungen haben und trotzdem alles OK ist? LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo wenn es braunes blut ist dann ist es nicht schlimm.Hast du schmerzen???Ich würde zum arzt gehen damit du beruigt bist. LG jacki

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Eigentlich wollte ich zu diesem sehr sensiblen Thema nichts schreiben. Denn es beunruhigt nur, und man kann es eh nicht ändern. Ich will auch Niemanden verletzen oder gar noch mehr beunruhigen. Bitte versteht mich nicht falsch! Ich habe leider extreme Erfahrungen gemacht mit Schmierblutungen in all meinen Schwangerschaften. Und die Aussage "Braunes Blut ist nicht schlimm", ist absoluter Blödsinn! Es ist auch definitiv kein "altes" Blut, wie Viele immer sagen. Ich meine das nicht böse, Jacki. Und will wie gesagt auch Niemanden beunruhigen. Aber bei mir ging es auch immer mit eben braunem Blut los. Immer so 2 bis 3 Wochen. NUR braun. Zwar kenne ich auch einen Haufen Frauen, bei denen es organische Ursachen hatte - zB eine alte Verletzung in der Gebärmutter, welche jetzt abblutet. Fast harmlos. Oder eien ebenso harmlose Verletzung am Muttermund. Gestern habe ich gelesen, das Blutungen in der SS auch auf eine noch nicht entdeckte Pilzinfektion hindeuten. Angeblich aber harmlos für das Baby, es muss aber behandelt werden. Bitte geht zum Arzt! Wenn es organische Ursachen gibt, wird er diese finden und dann kann man entsprechend reagieren. Für weitere Rückfragen stehe ich gerne per PN zur Verfügung, da dieses Thema einfach zu sensibel ist finde ich. LG Hubba

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 09:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe keine Schmerzen dabei. Was ich komisch finde ist halt dass das nur morgens ist und am Tag ist nix mehr.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich Hubbabubba an. Ich würde schnellstens zum Arzt gehen! Bei meiner letzten Fg hatte ich auch über Tage braunes Blut bis es dann in Massen kam. Und ich hatte keinerlei Schmerzen... Die ganzen Tage hindurch!!!!! Bitte geh zum Arzt!

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hm... auf die leichte Schulter nehmen würde ich Blutungen auch nicht... dafür bin ich aber auch viel zu ängstlich als ich dass ich dann nicht sofort bei meinem Arzt auf der Matte stehen würde... Ob man jetzt aber bei jeder kleinen Blutung unbedingt sofort zum Arzt gehen muss, weiß ich nicht. In den ersten 12 Wochen haben die Ärzte sowieso wenig Chancen, eine FG zu verhindern, so dass es am Ende ja doch nichts ändern wird... Aber das ist nur meine persönliche Meinung und ich habe bisher auch noch keine Erfahrungen mit Blutungen in der SS gesammelt und kenne mich auch nicht mit diesen ganzen Sonderfällen aus... Drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es nichts Ernstes ist und es deinem Bauchkrümel gut geht LG Caro

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

ich war ja bereits gestern beim arzt und mit dem baby war alles i.O. und die Blutung kam "nur" vom Muttermund. ich spritze heparin, nehme aspririn, da ist die blutungsgefahr logischerweise leider auch erhöht. ich hatte IN JEDER schwangerschaft leider blutungen. auch in denen es GUT ausging. aber ich hatte auch bei meinen 11 Fehlgeburten immer Blutungen. von daher: ich kann es NIE unterscheiden. deshalb war ich auch gestern abend beim arzt. aber ändern kann man es sowieso nicht. wenn sich mein kleines herzchenbubberndes baby nun wieder verabschiedet dann kann ich es durch nichts verhindern. leider! aber ich hoffe einfach mal das beste. mein arzt hat mir keine angst gemacht sondern mich bestärkt das "innen" alles ok ist. LG

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich drücke dir alle Daumen!!! Ich musste schon 7 Sternchen (insgesamt) gehen lassen, 4 seit 2006. Und es ging auch immer mit diesen blöden Blutungen los. Aber das mit dem Muttermund hört sich doch "oK" an. Also zumindest gibt es bei dir eine organische Erklärung. Ich finde es immer total schlimm, wenn die Ärzte einen nur Schulterzuckend ansehen und dir keine Erklärung geben können. Ganz lieben Gruß Hubba

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 11:26



Antwort auf diesen Beitrag

ich drück auch die daumen ganz feste, dass alles weiter ok ist!! ich hatte zu beginn (zwischen der 7. bis 9. ssw) einblutungen in der gebärmutter, wahrscheinlich durch die rasche schwangerschaftsfolge... diese können entweder vom körper absorbiert werden, oder aber als schmierblutung abgehen.... sie wurden damals bei mir auch nur entdeckt, weil ich meinen FA gebeten habe, bitte ganz genau zu schauen, ob sich da nicht noch ein 2. krümmelchen versteckt... LG steffi

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 13:51