Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2013

schon wieder erkältet

Thema: schon wieder erkältet

Hallo ihr lieben, So langsam verzweifel ich, mein kleiner ist schon wieder extrem erkältet. Die Nase sitzt total zu und er hustet sich die Seele aus dem Leib. Zwei Wochen hatten wir jetzt mal Ruhe und nun geht es schon wieder los. Das ist wie ein Kreislauf, zwei Wochen gesund, dann wieder fast zwei Wochen erkältet. Dachte immer Kinder die viel draußen sind bekommen nicht so schnell eine Erkältung, das war wohl ein Irrtum. Der Husten ist echt am schlimmsten, kein Schlaf und seine Flasche kommt immer im hohen Bogen wieder raus, von dem starken husten. Sind eure Mäuse auch0so oft erkältet? Wünsche euch0noch eine ruhige Nacht Sind eure Mäuse auch so oft krank?

von Kia86 am 17.10.2014, 22:38



Antwort auf Beitrag von Kia86

Der arme! Und du arme! Meine kleine war noch nie krank und hat jetzt im Moment ihre erste Erkältung und leide mit Dir! Sie kann kaum liegen wegen dem Husten und Schnupfen bei den Kleinen nervt schon auch sehr! Auf Nase putzen hat sie logischerweise wenig Lust und rennt trotzdem rum;-) Wasche gerade regelmäßig ihre Spielsachen etc.und hoffe sie bleibt weiterhin lang verschont und ist schnell wieder fit. Wünschen Euch gute Besserung! Ist dein kleiner denn in der Krippe?! Oder mag er nicht viel Obst/Gemüse essen?!

von Lisa82 am 18.10.2014, 00:06



Antwort auf Beitrag von Kia86

Nein er ist nicht in der Krippe, aber trotzdem viel mit anderen Kindern zusammen. Gemüse und Obst isst er noch nicht viel, er trinkt noch sehr viel Flasche. Deiner Maus auch gute Besserung und dir gute Nerven.

von Kia86 am 18.10.2014, 06:41



Antwort auf Beitrag von Kia86

Och mensch gute Besserung. Louis war auch schon oft erkältet. Am schlimmsten war es zu Ostern. Da fing es an und er war 5 wochen so stark erkältet das er 800gramm abgenommen hat in der zeit. Er konnte nicht essen und trinken und mir hat jedesmal das herz geblutet wenn er die flasche wollte und er sie einfach nicht trinken konnte. Geholfen hat uns dann meersalz nasenspray. Das habe ich im wechsel zu den tollen nasentropfen gegeben die jedesmal sofort wieder rausliefen....

von Lola88 am 18.10.2014, 10:34



Antwort auf Beitrag von Kia86

hallo kia! wünsche deinem kleinen eine gute und baldige besserung. ich kann dir sagen, alina ist auch sehr infektanfällig.. sie war seit ihrem 1. geburtstag im juli schon 5 mal krank... (3 magen darm infekte und 2 fieberhafte virusinfekte mit schlimmen husten).. geholfen hat nix..außer abends vorm schlafen gehen bissl otriven nasentropfen und viel rum tragen und kuscheln. ich weiß es nervt...aber versuch es so zu sehen: je öfter kiinder im baby- und kleinkindalter krank sind, desto schneller bilden sie abwehrkräfte gegen verschiedene bakterien/viren und sind später in der KIGA-zeit abgehärteter wie andere kinder, die noch nie oder selten krank waren... ich glaube auch so n bissl is da schon wirklich was dran..die kinder, die zu uns neu in den kiga kommen und selten krank waren, die sind oft dauerkrank in den ersten 3 monaten in der kigazeit... klar es gibt auch immer ausnahmen..aber versuche es "positiv" zu sehen... irgendwann erwischt es jedes kind... kinder die zb im babyalter oder kleinkindalter selten oder gar nicht krank sind..können auch mit 4 dauerkrank werden ^^

von mallex am 18.10.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von Kia86

willkommen im Club.. vorige Woche erst ne leichte Bronchitis,war dann am Abklingen und nun seid 3/4 Tage schon wieder ne fette Erkältung warten eigentlich auf ein Inhaliergerät,was uns die Kinderärztin am Donn.verschrieben hatt,aber die Kasse kekst sich nicht aus mit ihrem Kostenvoranschlag,dann war ich gestern nochmal in der Apo und da haben wir "Meditonsin" empfohlen bekommen(bis zu 6mal1 Tropfen am Tag) Hustensaft,Nasentropfen und Kochsalz-Nasentropfen geb ich sowiso und in der Nacht stell ich ne Schüssel heißes Wasser mit 2/3 Tropfen Babix ins Zimmer,einmal wenn sie ins Bett geht und einmal später nochmal.. das hilft ganz gut Mausi wird nur noch wach in der Nacht weil sie auch noch grad zahn ,der ganze Oberkiefer is weiß lg und alles gute für Euch

von Joti77 am 18.10.2014, 20:49