Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

schon wieder blut

Thema: schon wieder blut

Hallo! Gestern früh hatte ich wieder leichte Blutung. Da mein Fa zu hatte, musste ich ins Krankenhaus. Dort wurde ein Ultraschall gemacht, man konnte weit und breit nicht sehen woher es kommt. Kind geht es sehr gut. Sehr lebhaft. Psyschich geht es mir sehr schlecht Ich hab sehr viel Stress, und muss noch für meine 2 kleinen Kinder ständig da sein. Keiner der hilft, noch nicht mal Mann zeigt sich hilfsbereit. Bin so down. Fühl mich so allein, und verlassen. Sorry aber ist echt nicht einfach .

von coolekatze am 29.11.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Hast du schon Utrogest oder etwas ähnliches bekommen? Ist geklärt, wo die Plazenta ist? Blutungen kommen gerne einfach mal vom Muttermund, zu sehr angestrengt, zu großer / harter Stuhlgang, einfach nur, weil es besser durchblutet ist. Ich hatte auch das letzte Mal ewig lange (bis weit in die 20ger Wochen hinein) Blutungen, weil die Plazenta teilweise über dem Muttermund lag. Ist aber ungefährlich! Und, wie meine Frauenärztin eben noch zu mir sagte: Jetzt kann von der Einnistung nichts mehr passieren, sollte jetzt noch was abgehen, dann durch einen Chromosomenfehler - und das ist dann keine Schmierblutung. Ein Ultraschall ist gut und wichtig für die eigenen Nerven, aber es kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Zum Stress: Reduzieren! Für deine Großen (Kleinen) da sein, Essen liefern lassen, deinem Mann seine Wäsche liegen lassen und vor die Wahl stellen, zu helfen oder zu verzichten auf Ordnung usw. Schließlich gehe ich mal davon aus, das du das Kind kaum gegen seinen Willen bekommst ;-) Entspann dich, und wenn es jeden Tag nur eine halbe Stunde ist.

von tanzmit am 29.11.2013, 14:20



Antwort auf Beitrag von tanzmit

Ach, mein Mann der hilft mir in nix:(...bin alleine auf mich gestellt mit Kinder. Ich hatte mich 6 Monte getrennt, und jetzt alles wie vorher. Ich bereue meine Entscheidung, ihm eine neue Chance gegeben zu haben. Die Blutung war nicht sehr stark. Ich hatte in meiner 2.ssw auch oft Blutungen . Da hatte ich wie du schon sagst, eine tiefsitzende plazenta. Meinem Mann ist das egal, er meinte treib das Kind ab, wenn du nicht klar kommst. Er sieht das so. Bin mit den nerven echt am ende. Ich weine ständig. Wie kann erst sowas sagen? Die Beziehung ist auf Null Punkt. Schon wieder. Das war leider kein wznschkind. Aber was soll ich tun? Ich möchte sowas nicht machen, ein Kind töten. Er rafft nix. Ein macho erster klasse. Hilfe: ((((((((

von coolekatze am 29.11.2013, 18:29



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Ich antworte dir morgen ausführlich, vielleicht weiß auch eine aus dem Forum hier noch Rat? Fühl dich auf jeden Fall mal:

von tanzmit am 29.11.2013, 20:35



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Du kannst dir eine Haushaltshilfe nehmen, diese wird dir im haushalt helfen und einiges mehr. Das mit deinem mann tut mir leid :( Was du dich fragen musst ist : schaffst du es alleine mit 3 kindern? Schaffst du es emotional? Hierbei musst du an dich und auch an das kind denken, was ist das beste für euch beide, was ist das beste für deine familie? du bist in einer sehr schwierigen lage und benötigst hilfe, nehm sie dir, sie steht dir zu :) und meine persönliche meinung: ich würde in dieser lage kein weiteres kind bekommen, beziehung kaputt, 2 kleine kinder, das sind für mich persönlich keine vorraussetzungen ein kind zu bekommen. aber das ist wie gesagt nur meine meinung.

von wirallezusammen am 29.11.2013, 21:09



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Es tut mir sehr leid für dich, dass du das jetzt durchmachst. Du hast dich für dein Kind entschieden, das ist klar, du freust dich ja auch und hast Angst um dein Baby. Das ist deine Entscheidung, lass dir da nicht reinreden, denn du musst mit den Konsequenzen deiner Entscheidung leben. Mach dir bewusst, ob du diesen Mann noch liebst. Er hat dich sehr verletzt, die Worte, die er gewählt hat, sind hart. Ich weiß es nicht, vielleicht hat er es im Zorn gesagt, da sagt man ja oft Dinge, die man später bereut. Aber es gibt eine Grenze und die hat er überschritten. Es geht um ein Leben, da sagt man nicht lapidar: "ja dann treib halt ab", so als würde man eine Zeitschrift abbestellen, weil man sie doch nicht liest. Diese Gedanken, ob du deine Zukunft weiterhin mit ihm teilen möchtest, musst du dir machen, wenn du zur Ruhe gekommen bist. Nicht wenn der Streit gerade noch frisch ist. Nimm dir Zeit darüber nachzudenken. Tatsache ist: Menschen ändern sich nicht. Ich meine grundlegend. Ein durchweg pessimistischer Mensch wird nicht plötzlich total optimistisch und ein schüchterner nicht auf einmal zum Bühnenstar. Wenn er sich nach sechsmonatiger Trennung nicht geändert hat, wird er sich niemals ändern. Überlege dir, ob du die Beziehung willst, auch wenn er sich niemals ändert und sich die negativen Eigenschaften evtl. auch verstärken. Und wenn du sagst: ja ich komm damit klar! Dann ist es ok. Aber wenn die Vorstellung für dich ein Alptraum ist, solltest du konkret über eine Trennung nachdenken. Auch wenn es hart klingt, aber ich denke, wenn ihr beide Abstand gewinnen würdet, dann würdest du auch zur Ruhe kommen. Nimm dir die Haushaltshilfe, die dir zusteht, damit du auch mal bissle Zeit für dich hast. Und du schaffst es auch mit drei Kindern. Egal wie du dich entscheidest, du wirst es schaffen. Du kannst dich hier auch immer auskotzen, wir hören dir gerne zu. Ich hoffe, dass bald Ruhe in dein Leben einkehrt. Ganz liebe Grüße

von amicas am 29.11.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von amicas

Danke, für eure guten Worte und tips. Ich denke wenn wir uns hassen würden, dann wären wir nicht wieder zusammen. Und es war kein wunschkind, aber das heißt nicht, das ich es nicht schaffe. Ich hab meinen 2 kleinen auch ganz alleine groß bekommen. Ohne, Familie oder Mann. Ich tu alles für meine Kinder. Und das Kind in meinem Bauch soll nicht dafür bösen. Wo kann ich mir den eine Haushaltshilfe nehmen? Muss ich das zahlen? Oder wie läuft das ab? Mein Mann redet viel wenn er wütend ist, aber trotzdem kann erst sowas nicht zu mir sagen. Sowas verletzt. Ich wurde mich immer fürs Kind entscheiden, egal was er dazu sagt. Ich brauch ruhe. Und meine Kinder bekommen von all dem nix mit. Sorry für meine tipfehler. Scgreib immer von Handy. Lieben Gruß an alle.

von coolekatze am 29.11.2013, 22:57



Antwort auf Beitrag von coolekatze

Nun, wenn die Sachen liegen bleiben, stören sie irgendwann auch den unempfindlichsten Mann - spätestens, wenn er keine Socken, Hosen oder sonstiges mehr in seinem Schrank findet. Oder kein Geschirr mehr... Hat meine Mutter mal gemacht, als sie gar nicht mehr konnte - hat tatsächlich für eine Weile zu mehr Hilfe geführt. Sie hat dann zum Beispiel konsequent nur noch die nötigste Wäsche für sich und uns gewaschen, nur eher einfache Mahlzeiten ohne großartig Fleisch (das hat meinem Vater aber gestunken) gemacht... Bedarf natürlich einer gewissen Menge an Frustrationstoleranz. Deinerseits. Ansonsten bekommst du die Haushaltshilfe nach Absprache mit dem Frauenarzt und der Krankenkasse verschrieben, wenn die Schwangerschaft durch den Stress gefährdet ist - einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen, wie das genau ablaufen muss. Du zahlst dann eine kleine Menge zu und den Rest die Kasse. Voraussetzung ist natürlich, dass du nicht die starke Frau gibst, sondern ganz klar sagst, du bist depressiv, weil dir alles über den Kopf wächst, hast vielleicht immer wieder einen harten Bauch, weil du alles alleine machen musst, hast Kreislaufprobleme und bist vielleicht schon mal umgekippt - natürlich alles nur, wenn es zutrifft... Und du freust dich zurecht auf deinen Bauchzwerg - hey, bald kannst du ihn spüren. Liebe Grüße

von tanzmit am 30.11.2013, 13:53