August Mamis

Forum August Mamis 2013

Schon wieder Übelkeit?!

Thema: Schon wieder Übelkeit?!

morgen zusammen! kurze frage: ich hatte ja die ersten vier monate schon das vergnügen mit permanenter übelkeit und regelmäßig ein date mit meiner kloschlüssel. seit ein paar wochen schleicht sich dieses übelkeitsgefühl langsam aber sicher zurück in meinen alltag und heute war es dann endlich soweit, dass ich wieder überm klo hing. wie hab ich das vermisst! geht das noch jemandem so oder weiß eine von euch, ob es normal ist, wenn die übelkeit in der zweiten hälfte zurückkommt? muss ich jetzt doch damit rechnen, dass ich reihernd in den kreissaal rolle oder geht sowas erfahrungsgemäß nach kurzer zeit wieder weg? euch allen einen guten start in die woche!

von Angi_ohne_e am 08.04.2013, 05:22



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Oh gott, du Arme. Ich hatte auch die ersten 4 Monate total Übelkeit. Ich fühle also mit dir. Bei mir kam die Übelkeit bisher nicht wieder, aber eine Bekannte hat vor 4 Wochen entbunden und musste sich im Kreißsaal die ganze Zeit übergeben. Sie meinte aber das könne bei jedem vorkommen. Ich hoffe ich hab dir jetzt keine Angst gemacht. Also, gute Besserung. Übrigends hat Ingwertee mir etwas gegen die Übelkeit geholfen.

Mitglied inaktiv - 08.04.2013, 05:36



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Hallo, ich habe es zwar nicht, aber meine Freundin hatte bis fast Ende 7. Monat Übelkeit,nichts hat geholfen, dann ist sie zur Akkupunktur gegangen. Und seit der ersten Behandlung war es weg. Sie hat sich total geärgert das sie nicht schon viel viel eher hingegangen ist. Ich glaube sie ist vorsorglich noch 3x hin, aber danach nicht mehr und es ist auch nicht zurück gekommen. Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Bekämpfung der Übelkeit

von Esmiralder am 08.04.2013, 08:52



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Mir ist auch immer noch übel. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft nicht, allerdings musste ich mich während der Geburt bzw. bevor es in die heiße Phase ging, mich auch übergeben. Hat mir den Einlauf erspart.

von Mädchen79 am 08.04.2013, 08:57



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Du Arme, da wünsche ich dir das es schnell wieder verschwindet. LG PS: Übergeben während der Wehen ist doppelt so gut wie jede Wehe, sagt wohl eine alte Hebammenweisheit. Ich hatte das während der 1. Geburt.

von myrainbows am 08.04.2013, 10:38



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Hmm kann ich dir Leider nichts zu sagen, viele haben mir gesagt (einschl. Meine FÄ) das es bei manchen Frauen auch die ganze ss über so gehen kann.. Hoffe natürlich das es jetzt nur kurze zeit ist bei dir denn ich hatte die ersten 4 Monate auch rund um die Uhr die Übelkeit am Backen.. Heute ist mir auch oft mal noch schlecht beim Auto fahren wenn ich zb hinten sitze, beim Bus oder Bahn fahren auch.. Echt nervig da muss ich ich immer ausm Fenster schauen und Wasser trinken :/ sonst garantier ich für nichts xD .. Hm mir ist letztens in den Sinn gekommen das doch evtl so reisekaugummis Helfen könnten :/ hab es noch nicht ausprobiert aber probieren geht über studieren ;) Lg michelle und Leyla on Board 21+3

von Sally2013 am 08.04.2013, 10:58



Antwort auf Beitrag von Angi_ohne_e

Ich werde sie auch nicht los, die liebe Übelkeit. Im Grunde kann alles passieren, sie kann morgen wieder weg sein, sie kann aber auch immer wieder kommen oder bis zur Geburt bleiben. Glaub mir, ich habe schon alles probiert, auch an Medikamenten. Bei mir ist es zwischendurch mal ein paar Tage besser und ich bin dann immer so guter Hoffnung, dass es vielleicht einfach aufhört. Aber es kommt immer wieder. Im Moment habe ich es auch wieder sehr ausgeprägt den ganzen Tag über. Bin immernoch bei -7 Kilo. Schlagen bei Dir denn wenigstens irgendwelche Medikamente an? Mir hilft Meclozin ein bisschen. Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur ein Ausrutscher ist!

von Seegras am 08.04.2013, 11:27