Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2014

Schon wieder Panik: Fruchtwasser ... ???

Thema: Schon wieder Panik: Fruchtwasser ... ???

Mädels, ich dreh durch. Irgendwie schiebe ich so eine Panik Fruchtwasser zu verlieren, dass ich es mir wahrscheinlich schon selbst einrede... Mein nächtlicher KH Besuch ist ja erst eine Woche her und ich wurde da auch noch mal gründlich gecheckt und es war alles soweit in Ordnung, bzw. alles schon sehr weich und in Startposition (aber verschlossen), wenn die Kleine sich denn mal drehen würde... Jetzt (sorry :-() habe ich gestern einen dicken *hust* Schleimtropf verloren. Also dachte ich, aha der Schleimpfropf, wäre ja auch nichts unübliches und habe mir nichts weiter bei gedacht. Heute morgen habe ich einen weiteren verloren (Oh Gott sorry, wie sich das anhört ... ). Naja und jetzt laufe ich seit ca 4 Stunden immer mal wieder Tröpfchenweise aus. Ich spüre dann wie es heiß wird und dann kommt ein kleiner Schwung Feuchtigkeit und Schleim. Aber so kleine Stückchen. Jetzt rede ich mir schon ein, dass ist die Käseschmiere die im FW rumschwimmt. Und: ich muss nicht aufs Klo. Meine Blase ist echt leer. Ich gehe zwar dann immer, weil ich es selbst nicht glauben kann, aber es kommt nichts. Meine Hebamme konnte ich leider nicht erreichen und mein Arzt hat mir jetzt gerade geschrieben ich soll ins Krankenhaus gehen und es checken... Ich glaube ich halte die 3 Wochen nicht mehr aus :-(

von Meljae am 28.05.2014, 22:03



Antwort auf Beitrag von Meljae

Ganz ehrlich fahr ins KH. Denn könnte wirklich FW sein. Das kann auch Tröpfchenweise abgehen, wenn die FB nur angerissen ist. Schon allein für dein Gewissen, fahr ins KH. Lieber einmal zu viel gucken lassen. Notfalls ruf doch dort an. Da sind auch Hebammen die bei deiner Schilderung bestimmt auch an FW denken könnten. LG und alles gute

von trauriger-engel am 28.05.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von Meljae

Einschleich... Das ist echt doof... Könntest du heute Abend noch zu einer Apotheke oder jemanden schicken? Dort könntest du dir Lackmuspapier holen.Das wird in den Schlüpfer gelegt,an die richtige Stelle.Wenn es Fruchtwasser wäre,würde sich das Papier verfärben.Oder du holst dir die pH Wert Testhandschuhe. So wie du es beschreibst,könnte es tatsächlich Fruchtwasser sein,es tröpfelt nur leicht ab und zu. Hatte das auch so. Wenn du unsicher bist,nicht zur Apotheke kommst,würde ich trotzdem ins KH fahren,nur zur Kontrolle. Viel Glück!

von Flora61 am 28.05.2014, 22:14



Antwort auf Beitrag von Flora61

Uuuund, bist in der Zwischenzeit gegangen? Was haben die gesagt? Falls nicht: Ich würde der Hebamme eine kurze SMS schreiben, nur damit Sie Bescheid weiß. Warum es unregelmäßig tröpfelt und nicht fließt könnte daran liegen, dass dein Baby den Mumu wieder verschließt mit dem Kopf. Wenn es Fruchtwasser ist kommen die Wehen schon irgendwann und lange dauert das alles dann glaube ich auch nicht mehr. Um diese Uhrzeit können die nicht viel tun. Die schicken dich meiner Meinung nach wieder Heim. Erst wenn innerhalb 48 Std. die Wehen nicht kommen, dann würd ich zur Hebamme fahren, es sei denn Sie meldet sich vorher und gibt Anweisung! Alles Gute! Keine Panik: guck mal ins Postfach! (Wir hatten so einen ähnlichen Fall in der Familie).

von Hazelbabe am 28.05.2014, 23:11



Antwort auf Beitrag von Meljae

Ja ist Fruchtwasser, Kleine wird jetzt per KS geholt weil BEL. Mumu ist aber auch offen und wäre bereit... Bin voll aufgeregt, Melde mich...

von Meljae am 28.05.2014, 23:56



Antwort auf Beitrag von Meljae

So Mädels ich erhole mich vom KS- mir ist echt die Düse gegangen, kam jetzt doch alles so schnell und plötzlich. Unsere kleine Maus heißt Alina ist 46cm groß und wiegt 2,4kg. Soweit von mir! LG Melanie

von Meljae am 29.05.2014, 03:33



Antwort auf Beitrag von Meljae

Herzlichen Glückwunsch !!! Das ging ja jetzt doch ganz schön schnell ! Lg Daniela

von chrissi321 am 29.05.2014, 04:04



Antwort auf Beitrag von Meljae

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und ne tolle Zeit... Willst du mal was von dem ks. Schreiben? Ich bekomm nächste Woche auch einen....

von jule221 am 29.05.2014, 07:41



Antwort auf Beitrag von Meljae

Oh, dann hattest du wohl doch recht :-) Herzlichen Glückwunsch!!!

von Wunschkind2014 am 29.05.2014, 08:43



Antwort auf Beitrag von Meljae

Das ging ja mal schnell. Erhol dich gut.

von Gabi1981 am 29.05.2014, 14:17



Antwort auf Beitrag von Meljae

Glückwunsch. :) ging ja sehr schnell. Schöne Kuschel und kennenlern Zeit.

von Sandta92 am 29.05.2014, 04:31



Antwort auf Beitrag von Meljae

Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt :)

von bibi12345 am 29.05.2014, 05:18



Antwort auf Beitrag von Meljae

Herzlichen Glückwunsch und schöne kennenlernzeit

von MelNicLuc am 29.05.2014, 05:51



Antwort auf Beitrag von Meljae

Herzlichen Glückwunsch, das ging ja nun fix. Wünsche euch eine schöne Zeit

von AnneMii am 29.05.2014, 06:32



Antwort auf Beitrag von Meljae

Ach Gott. Das war ja fast plötzlich und unerwartet. Glückwunsch und viel Spaß beim kuscheln

von sarah11207 am 29.05.2014, 06:39



Antwort auf Beitrag von Meljae

herzlichen glückwunsch. erhol dich gut. und viel Spaß beim kuscheln

von mucksi am 29.05.2014, 07:11



Antwort auf Beitrag von Meljae

Na das mal ne zügige Sache... Schade das sie Bel lag.... Ich gratuliere ganz herzlich.... Jetzt gehts ja wirklich rund hier.....

von Hexilein1980 am 29.05.2014, 08:48



Antwort auf Beitrag von Meljae

Da bist Du ja ganz schön überrumpelt worden! Ich wünsche Euch alles Gute und viel Spaß beim Kuscheln! LG Nicole

von Winterschlumpf am 29.05.2014, 09:27



Antwort auf Beitrag von Winterschlumpf

Bei einem Blasenriss machen die gleich einen KS und das sofort in der Nacht?!?! Ooookay! "Glückwunsch!"

von Hazelbabe am 29.05.2014, 10:11



Antwort auf Beitrag von Meljae

Das ging ja jetzt doch recht fix. Herzlichen Glückwunsch und alles gute

von Erbse1407 am 29.05.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von Meljae

Alles gute für euch mit Alina!!! Gut dass du ins KH gefahren bist. Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit und dir gute Heilung vom Kaiserschnitt.

von Mamiseit2012 am 29.05.2014, 11:31



Antwort auf Beitrag von Meljae

Herzlichen Glückwunsch!!!

von Caro2901 am 29.05.2014, 11:48



Antwort auf Beitrag von Meljae

Herzlichen Glückwunsch!!! Hättest du auch spontan entbinden können oder wolltest du nicht?

von Ummee am 29.05.2014, 13:13