Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

schon wieder Kindsbewegungen

Thema: schon wieder Kindsbewegungen

...und sie weiss nicht was sie will.... Hallo, Mädels! Vor kurzen erst habe ich gefragt wieviele Kindsbewegungen am Tag so ca. sein müssen, weil mein Käfer sich nicht viel (spürbar für mich) bewegt hat. Jetzt ist das so, dass ich fragen muss - wann schlafen die Kleine überhaupt? Ich spüre Pupsi sehr oft - mal 1 st. nicht dann wieder -manch,al sind kräftige Tritte dabei. Habt ihr das auch? sind die Kinder ca.21-22 ssw sehr aktiv. Im Internet steht für jeden geschmak: 1. Die Feten schlafen ca.20 stunden; 2. Die Feten sind sehr aktiv und trainieren die Muskulatur.

von mamaben am 10.01.2013, 07:15



Antwort auf Beitrag von mamaben

Ich spüre meine maus immer wenn ich mich hinsetze oder lege dann ist sie sofort auf partystimmung ab und an auch wenn ich stehe oder so Laut meiner FA: Die kleinen schlafen viel aber immer nur kurz der richtige rhytmus word erst gegen ende kommen das sie mal mehrere atunden ruhe geben.

von carina1990 am 10.01.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von mamaben

Hey, also mein kleines ist auch sehr aktiv :) Vorgestern hatte es mal einen ruigen Tag aber die Tage davor und gestern war viel los in meinem Bauch, hab mich auch schon gefragt ob das normal ist. Ich finds aber toll und freu mich drüber

von Milly am 10.01.2013, 07:39



Antwort auf Beitrag von mamaben

Die Kleinen haben schon ein ähnliches schlafritual wie wenn sie auf der Welt sind, also sie schlafen 16-20 Stunden am Tag. Am Abend merkt man die Zwerge einfach mehr, weil man dann zur Ruhe kommt. Dein Herz schlägt langsamer und ruhiger und du atmest gleichmäßiger. Das nehmen die Kleinen zum Anlass sich mal richtig zu zeigen :-)

von DanniH. am 10.01.2013, 08:14



Antwort auf Beitrag von mamaben

Also, ich bin in der jahreswende sehr erkältet gewesen - bei mir wars so, dass die Kleine eigentlich während der Hochphase der Erkältung ständig randaliert hat und das auch ziemlich kräftig - als es abgeklungen ist, hat sie sich wieder beruhigt und war ziemlich ruhig. a hab ich sie nur 2-4x die Tag gespürt. Nun meldet siesich wieder öfter, aber zwischendurch ist immer mal für ein paar Stunden Ruhe... liebe Grüße, Vico

von Vicoline am 10.01.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von mamaben

Also ich spüre meinen kleinen auch richtig oft am Tag.. Der schläft auf keinen fall 20h :D ich weiß nicht mal wann er überhaupt schläft:-)) immer wenn ich liege und sitze spüre ich ihn.. Abend im Bett ist es am schlimmsten da sind die Tritte sehr doll und sehr oft..

von Pattiii am 10.01.2013, 10:08



Antwort auf Beitrag von Pattiii

hey... bei mir ist das auch so....noch vor 4 wochen hab ich rumgepienst...ich merk nix, die anderen schreiben immer wie toll das ist....und dann auf einmal ging es los...und ER ist nicht mehr zu stoppen...wann der schläft ist mir auch schleierhaft....(ruhe gibt er sofort wenn papa die hand auflegt...lach)....aber so soll es doch auch sein oder....dann geht es ihm gut und er gibt mir ENDLICH ein zeichen das sagt..."hey mama ich bin da" ....freu.... lg

von maimami73 am 10.01.2013, 11:16



Antwort auf Beitrag von mamaben

das ist echt so unterschiedlich! Also, wirds bei dir sicher auch genau so passen, wie es sein soll! Mach dir keine Sorgen, bestimmt ist alles in allerbester Ordnung. lg Sandra

von san1611 am 10.01.2013, 17:54



Antwort auf Beitrag von mamaben

ich spüre mein lüdden fast den ganzen tag und bin mal froh wenn ich ihn paar std nich spüre.. da der lüdde sehr tief liegt tut das mitlerweile richtig weh wenn er zu tritt oder boxxt.. oder sich bewegt.. und ich bin jetzt 21+4 ssw und spüre es schon so seit der 16 ssw.. :/ also ich denke es kommt auch drauf an ob dein lüdder/ die lüdde aktiv ist oder eher sehr ruhig.. also mein lüdder ist sehr aktiv und ich weiß schon nicht mehr was ich tun soll um ihn ruhig zu bekomm.. nicht mal musik (mit kopfhörer aufn bauch) ne warme badewanne oder tee hilft :( meine FÄ bzw hebamme hat auch keine ahnung mehr was sie mir sagen soll.. da ich alles versucht habe.. :(

von gummibärchen2013 am 10.01.2013, 22:05