August Mamis

Forum August Mamis 2011

Schon jemand wach???? Brauche dringend einen Rat!!!

Thema: Schon jemand wach???? Brauche dringend einen Rat!!!

Gute Morgen Mädels... Oh man das war ne Nacht =( Meine große war nur am Theater machen und meine kleinste ist geplagt von Durchfall=( So nun zu meinem Anliegen: Also meine Maus Mia hat jetzt schon seit einigen Tagen Durchfall, ich dachte erst es würde vom Milchzucker kommen.....Falsch gedacht =(!? Also war ich gestern bei der KÄ, und sie meinte das meine Maus einen sehr guten Eindruck auf sie macht.....Machte sie ja auch....Sie ist fit und gut drauf ....sie lacht viel erzählt und spielt auch, nur der Durchfall ist das Problem. Was kann ich dagegen tuen??? Mia trinkt auch alle 3-5 Stunden...zwar nicht die ganze Flasche aber so um die 100ml und nach knapp ner Stunde kackt sie wieder wie Wasser (sorry) ich habe überlegt ihr ne halbe Banane mit Fencheltee oder anderen Babytee zu pürieren und ihr den Bananenbrei über den Tag verteil zu geben (weil Bananen stopfen ja) meint ihr das würde gehen??? Oder habt ihr noch nen anderen tipp für mich?? Besorgte grüße von der Müden Nina

von Nina2512 am 14.01.2012, 06:44



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Guten Morgen Nina, ich hätte es jetzt auch mit Bananen versucht bevor ich Medikamente geben würde. Vielleicht hilft es ihr ja. Was hat die Ärztin denn gesagt was du machen sollst wenn es nicht aufhört? Lieben Gruß

Mitglied inaktiv - 14.01.2012, 06:53



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Moin, kann es sein das sie die Milchnahrung nicht verträgt? Du kannst Nux Vomika D6 geben, das beruhigt den Margen - Darm-Bereich. Ansonsten würde ich es auch mal mit Banane versuchen und Zwieback. Gute Besserung VLG Anne

von kleineHexe02 am 14.01.2012, 07:00



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Danke für die schnellen Antworten!!! Also meine KÄ hat gesagt ich solle hat versuchen ihr immer wieder was anzubieten.....und wenn ich sehe das sie tiefe Augenhöhlen hat oder teilnahmslos bei mir liegt dann sofort melden........ Was ist den dieses D6 zeugs ( sorry mir viel nicht der komplette Name ein)

von Nina2512 am 14.01.2012, 07:05



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Wenn sie die Nahrung nicht verträgt (sie bekommt 1er Nahrung) wie mache ich das dann mit dem wechseln??? Lg

von Nina2512 am 14.01.2012, 07:06



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Hallo, also ich würde eine Banane pürieren, denn das ist immer gut, auch bei Babys. Wenn dies über ein paar Tage nicht hilft, dann würde ich auf die Nahrung tippen, dass sie diese nicht mehr gut verdauen kann oder so. Dann eben wechseln, aber auf welche kann ich Dir nicht sagen, ich hatte so etwas bei meinen Mäusen noch nicht. Alles Gute euch. LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 14.01.2012, 07:28



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Es gibt eine spezielle Nahrung bei Durchfallerkrankungen. Kann sein das sie besser mit PRE klar kommt und sie die Inhaltsstoffe nicht verträgt von der 1er, würde es mal testen... Nux Vomika D6 ist ein Homeopatisches Mittel

von kleineHexe02 am 14.01.2012, 07:36



Antwort auf Beitrag von Nina2512

Humana Heilnahrung gibts in jeder Drogerie. Das kannst du dann mit Wasser als Brei oder Flaschennahrung anbieten. Hat bei meiner Tochter schon vor 10 Jahren super geholfen. Da ist alles drin was die Mäuse brauchen. Gute Besserung für die Maus und dir starke Nerven und eine Hand voll Schlaf! Grüße von der Knisterkathy und Pepe

von Knisterkathy am 14.01.2012, 08:20



Antwort auf Beitrag von Knisterkathy

guckst du hier:http://www.humana.de/de/produkte/spezialnahrungen/bei-durchfall/ Da steht alles was du wissen mußt,

von Knisterkathy am 14.01.2012, 08:22