März Mamis

Forum März Mamis 2015

Schon im Krankenhaus

Thema: Schon im Krankenhaus

Ich bin seid gestern mit unserer kleinen in der Kinderklinik. Sie hat den RS Virus. Sie hängt am Monitor zur Überwachung und bekommt Infusion. Inhalieren müssen wir 4x am Tag. Ich sag euch, für mich ist das ein absoluter Alptraum! Ich könnte den ganzen Tag nur heulen Passt gut auf eure kleinen auf, das brauch kein Mensch!

von Baby86 am 21.04.2015, 18:11



Antwort auf Beitrag von Baby86

Oh.weia. Gute Besserung wünsche ich der kleinen Maus und das ihr es bald überstanden habt das Virus.

von Sayana27. am 21.04.2015, 18:19



Antwort auf Beitrag von Baby86

Hallo Baby86, Du Arme lasse Dich mal drücken, ich kann Dich ja so gut verstehen!!! Wir haben das Ganze ja auch gerade durch, bzw. Wir werden morgen entlassen. Mein Sohn hat das HMPV-Virus, gleiche Symptomatik, gleiche Behandlung wie RSV. Von daher kann ich mir gut vorstellen welche Ängste ihr bis jetzt schon erleben musstet. Und wenn die Kleinen dann den Zugang gelegt bekommen oder Blut am Kopf abgenommen wird, die Lunge geröntgt wird oder, oder, oder dann wird einen oft genug ganz anders... . Ich drücke Dir doll die Daumen, dass die Welt in einer Woche auch schon wieder deutlich besser aussieht. Und klar ist das mit der ganzen Verkabelung schlimm auf der anderen Seite kannst auch Du trotz röcheln, Hustenanfall, ändernder Atemfrequenz oder schlimmer Atemgeräusche jetzt sehen und Dich davon überzeugen, dass es Deinem Schatz gut geht. Brauchtet Ihr Sauerstoff? Müßt Ihr eine Antibiotika-Zusatztherapie machen? Hat Dein Schatz auch diese grauenhaften Einziehungen beim Atmen? Falls Du Fagen hast, bei denen i h Dir weiter helfen kann, Frage gerne! GLG Erbsenmaus/Yvonne

von Erbsenmaus am 21.04.2015, 18:27



Antwort auf Beitrag von Erbsenmaus

Hallo Yvonne, Es ist schön zu hören das man damit nicht alleine ist.... Sie hat gestern keine Luft mehr bekommen vor lauter Husterei, da haben wir ganz schön Panik bekommen. Heute Nacht ist die Sättigung mal stark abgefallen da wollten sie erst Sauerstoff geben, hat sich aber mit salbutamol Inhalation wieder gegeben. Antibiotika braucht sie zum Glück bisher keines. Sie röchelt sehr stark. Hattet ihr Fieber? Wie lange ward ihr stationär?

von Baby86 am 21.04.2015, 18:48



Antwort auf Beitrag von Baby86

Ja, das ist dramatisch, wenn man das Gefühl hat das sein Kleines fast erstickt - das war bei uns auch so - ich hatte so viel Schiss... - das war bei Dir wahrscheinlich genauso... . Nein, Fieber hatte unser Sohn keines, mit Salbutamol haben wir schon 10 Tage vorher inhaliert und davor hat er es eine Woche geschluckt... Das Ergebnis: die Herzfrequenz ist deutlich hochgegangen (eine Nebenwirkung). Die Ärzte hier im Kinderkrankenhaus meinten, die Behandlung mit Salbutamol wäre w/ dieser Nebenwirkung umstritten... . Wir mussten hier nicht mehr inhalieren und es hat sich glücklicherweise auch so gebessert. Wir sind morgen 7 Tage stationär hier. LG Yvonne

von Erbsenmaus am 21.04.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von Baby86

Ach je, das arme Mäusel. ICH wünsche gute besserung.

von Frau_Z am 21.04.2015, 20:14



Antwort auf Beitrag von Frau_Z

Ok dann warten wir mal ab

von Baby86 am 21.04.2015, 20:33



Antwort auf Beitrag von Baby86

Scheisse ! Dieser Drecks Virus , Mist aber auch , tut mir sehr leid für euch Aber ihr seit in der Klinik super aufgehoben , dieser Virus ist sehr gefährlich für Babys , mein Horror , gerade bei Geschwister , für uns ist es normal Husten u Schnupfen , die Babys Haut es leider um .. Gute Besserung !!!!

von tizi1978 am 21.04.2015, 21:58



Antwort auf Beitrag von Baby86

Gute Besserung für deine Kleine und viel Kraft und Energie für dich! Ihr seid in guten Händen und hoffentlich könnt ihr bald gesund und munter wieder nach Hause.

von Jole3 am 22.04.2015, 08:12



Antwort auf Beitrag von Baby86

Oh nein. Gute Besserung wünsch ich eurem kleinen Mäuschen. Die Hilflosigkeit lässt einem in so einem Moment echt verzweifeln. Aber Kopf hoch. Die Würmchen sind stärker als man glaubt und echte Kämpfernaturen. Bleib einfach immer ganz nach bei ihr und gib ihr soviel Geborgenheit wie möglich, das hilft ihr und auch dir. LG

von Aramia am 24.04.2015, 10:59