Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2013

Schon Wehen...

Thema: Schon Wehen...

Bin letzte Nacht mit ziemlich starken Bauchschmerzen aufgewacht. War mir zunächst gar nicht sicher, was da los war. Sie liessen sich gar nicht orten. und egal, wie ich mich hingelegt habe, sie gingen nicht weg. Auch ne Wärmflasche hat nicht geholfen. Dachte es käme vom Darm Bin dann bissel durch die Wohnung gelaufen, da die Bewegung im allgemeinen ja alles etwas lockert und lüftet . Aber schnell wurde mir klar, dass es doch nur Wehen sein konnten....mein Bauch war auch extrem hart. Hab mich dann wieder hingelegt und abgewartet. Sie kamen nicht regelmäßig und hielten für ca 2 Stunden an. Eigentlich wollte ich heute zum FA, wenns tagsüber anhält, aber es war nix weiter zu merken...daher warte ich den nächsten Termin in ein paar Tagen ab.

von Minnie2000 am 15.10.2013, 21:44



Antwort auf Beitrag von Minnie2000

Hab ich auch schon seit längerem. Aber Täglich.

von Glückskind_2009 am 15.10.2013, 21:53



Antwort auf Beitrag von Minnie2000

Hab ich eigentl. schon längere Zeit, öfters am Tag. Wenn der GMH sich nicht verkürzt und der MUMU zubleibt sind diese Wehen kein Problem. Sind nur Übungswehen.

von Sonne1982 am 15.10.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Minnie2000

Wow, hatte ich bisher noch gar nicht. Denke bei jedem ist es anders, deshalb mach ich mir jetzt einfach mal keine Sorgen... Aber mich wuerde schon interessieren, ab welcher Woche es normal ist Uebungswehen zu haben? Lg

von Lesli am 15.10.2013, 22:48



Antwort auf Beitrag von Minnie2000

Die Übungswehen sind sehr unterschiedlich. Manche Frauen spüren sie eher, manche später und wieder andere nehmen sie kaum war. Solange sie nicht auf GMH und Cervix gehen, kein Grund zur Sorge. Ich hatte bereits um die 20 te Woche solche Wehen,....aber auch da ohne Bedeutung. Der Körper bereitet sich auf die bevorstehende Geburt vor...und auch sehr viele Frauen haben deutlich spürbare Senkwehen gegen Ende der SS. Dann rutscht das Baby tiefer ins Becken und man bekommt wieder besser Luft,..im Idealfall. Im Grunde kannst du dies also als super Vorbereitung für die Geburt betrachten.

von Patchwork am 16.10.2013, 06:54



Antwort auf Beitrag von Minnie2000

Naja aber Wehen kommen ja wellenartig u. sie gehen zwischen durch immer mal weg u. kommen dann wieder. Ein Dauerschmerz ist was anderes z.B. Blähungen oder ähnliches. Wird dein Bauch dabei hart?

von LouisApril05 am 16.10.2013, 07:11



Antwort auf Beitrag von Minnie2000

Ja, sicherlich waren das Übungswehen. War nur von der Stärke überrascht. In meiner letzten SS hatte ich bis zum Schluss fast nix bemerkt. Scheint wohl doch in jeder SS anders zu sein.

von Minnie2000 am 16.10.2013, 07:20