Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2012

Schon Senkwehen

Thema: Schon Senkwehen

Huhu, bin seit heute in der 29. SSW. Hatte heute morgen ganz dolle Schmerzen, sodass ich ins KH bin. Der Doc meinte solle mir keine Sorgen machen, hätte schon Senkwehen...... Er meinte auch, dass die in der 29. SSW nichts ausergewöhnliches wären. Mache mir dennoch etwas Sorgen. Hatte das einer von euch auch schon so früh? glg Sonja + Sophie (29. SSW)

von tomson2004 am 15.07.2012, 17:47



Antwort auf Beitrag von tomson2004

huch wirklich schon Senkwehen, ich dachte immer wir haben erst wilde Übungswehen und erst so ab der 35.ssw Senkwehen. Ich würde morgen nochmal zum FA und mit ihm reden, was er dazu sagt....

von annie99 am 15.07.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von tomson2004

Hallo, hm, irgenwie finde ich den Zeitpunkt für Senkwehen auch sehr früh, Dein Baby hat ja noch ein Vierteljahr. Dachte auch immer, dass diese Art von Wehen erst gegen Ende kommen

von Safija2012 am 15.07.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von tomson2004

hab noch mal nachgelesen, Senkwehen sollte man erst so ab der 36.ssw haben. IN der Regel sagt man das Kind komme 4 Wochen nach diesen Wehen...

von annie99 am 15.07.2012, 21:39



Antwort auf Beitrag von tomson2004

Guten Morgen, komm gerad von meiner Ärztin. Die hat mich gründlich durch gescheckt und alles oki. Sie hat die vermutung, dass es Übungswehen waren. Weshalb der Schmerz??? Das wusste sie so genau auch nicht. Sie denkt vlt. überanstrengung. Das könnte sein, war ein anstrengendes WE...... und dann noch Stress mit Schwiegereltern...... Aber werde jetzt einfach wieder besser auf mich achten und dem Stress aus dem Weg gehen. Jetzt bin ich wieder beruhigt und erleichtert. Und mäuschen geht es prächtig. Fühlt sich auch noch recht wohl in meinem Bauch! Ärztin mein kein Grund zur Panik, nehme jetzt statt 2 mal 3 mal Magnetrans. Vielen Dank für eure Antworten. Schöne Kugelzeit. glg Sonja + Sophie (29. SSW)

von tomson2004 am 16.07.2012, 08:44