Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Thema: Schön langsam kommt mir vor das mir die Zeit davon rennt!!!

Ich weiß auch nicht ich habe gestern schon zu meinem Mann gesagt das ich schön langsam die Krise bekommen weil wir noch fast gar nichts besorgt haben und das Babyzimmer immer noch nicht fertig ist und ich noch nicht angefangen habe die Babykleidung durch zu waschen!!! Geht es euch auch manchmal so das euch vorkommt das die Zeit verrennt oder habt ihr schon alles erledigt oder fangt ihr sowieso erst später mit allem an? Es ist unser erstes Baby deshalb müssen wir noch fast alles besorgen und wenn ich immer so lese das manche von euch den Nachwuchs schon so früh bekommen haben kommt mir irgendwie vor das mir die Zeit davon läuft! Bis wann wollt ihr mit allem fertig sein das ihr nur mehr warten braucht bis die Krümel kommen? glg clear

von clear am 22.02.2011, 14:06



Antwort auf Beitrag von clear

Habe noch garnichts vorbereitet das macht mir aber keinen Stress, da man das bei uns immer erst 1 Monat vorher macht! Selbst wenns eher kommt, man kann alles notwendige ganz schnell besorgen! Aber beim ersten dauert es meist eh länger, zumindest war es bei mir so! Ich freue mich darauf im April alles zu erledigen!

von vinchen am 22.02.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von clear

ich habe alles soweit fertig ist auch mein erstes kind muss noch noch ganz wenig kleinigkeiten besorgen. sonst habe ich alles! besorgen muss ich noch windeln shampo cremes, mikrowellen stellisator, still sessel und decke zum zudecken sonst habe ich jetzt alles! das wird jetzt nächsten monat besorgt will zum 1.4 alles fertig haben ET 10.5

von Nicki1986 am 22.02.2011, 14:19



Antwort auf Beitrag von clear

Also bei ersten hatte ich auch so um den Dreh angefangen alles zu besorgen, jetzt beim dritten hat ich noch alles. Da wir aber erst im April das zweite Kinderzimmer bauen, unser Wohnzimmer wird geteilt. Laß ich mit Zeit mit der Wäsche und werde im April so das nötigste erstmal vorbereiten, was man für die erste Zeit braucht, und dann wenn das Zimmer fertig ist gehts dann richtig los. Aber so viel brauchen die Würmer eigentlich gar nicht. LG Martina

von löwenmama73 am 22.02.2011, 16:03



Antwort auf Beitrag von clear

Ich finde auch dass die Zeit voll rennt. Aber habe soweit alles fertig. Werde im April noch alles von der Wiege waschen (Nestschen, Himmel etc) und die letzten paar Sachen besorgen. Da ich vorher noch eine Babyparty bekomme, muss ich eh mal sehen was ich da so alles bekomme. Vielleicht hab ich dann ja schon alles zusammen :-) Aber ganz wichtig, wir dürfen ja nicht vergessen das wir nach der Geburt ja auch noch Dinge benötigen. Binden, Stilleinlagen, etc. Liebe Grüße

von Timos-mum am 22.02.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von clear

Hallo, tja...mir geht es auch so. Bin schon seit gefühlten Ewigkeiten auf der Suche nach Babymöbeln...immer noch nichts gefunden. Ein paar Klamotten,Schlafsäcke,Kinderwagen und Maxi Cosie habe ich mittlerweile,sowie Windeln und Pflegezeugs,Badewanne. Aber da mein Mann nun ausfällt,Ende März Hand-Op wird es mit dem Dachbodenausbau auch erstmal nicht vorrangehen(da sollte unser Schlafzimmer demnächst entstehen,damit die Kids unten genug Platz haben)... Das heißt also erstmal: quetschen,zusammenrücken,alles wird eng und Baustelle immer noch,wenn Zwerg schon da ist.... Jammer,stöhn,moser.....unzufrieden Naja,kann nur besser werden... LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2011, 17:09



Antwort auf Beitrag von clear

Also gekauft haben wir schon fast alles außer den Kinderwagen. Zimmer wird am nächsten we fertig. Aber gewaschen hab ich auch noch nix. Das mach ich, wenn die Möbel stehen und ich dann auch alles einräumen kann.

von Tuffie23 am 22.02.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von clear

Für Minimaus(bär) ist soweit alles vorbereitet bzw. steht griffbereit. Babywäsche ist durchgewaschen und eingeräumt. Wir haben halt im Moment alles neutral, weil wir uns ja überraschen lassen. Da wird dann nach der Geburt noch bissl "spezialisiert" ;-) Als ich Windeln und Pflegeartikel gekauft hab, hab ich für mich auch gleich alles besorgt. "Fertig" bin ich aber dennoch noch nicht wirklich, da ich die Schränke von den Jungs noch stöbern möchte, außerdem meinen eigenen, das Büro und einen Kellerraum! Tja, und im Garten sollte es auch noch bissl weitergehen... Zumindest für´s Baby ist alles parat! Bin ab nächster Woche dann daheim, so lass ich das Geplante mal schön langsam anlaufen!

von illiben am 22.02.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von clear

Unser Babyzimmer ist fertig, seit letztem WE! Babyklamotten haben wir auch noch da vom ersten Kind, genauso wie Kinderwagen, Maxicosi, Stillkissen, Babybadewanne, usw. Wiege leihen wir noch von Bekannten, die muss ich noch abholen. Muss eigentl. fürs Baby nur noch Windeln, Schnuller, Popocreme, Feuchttücher und solche Sachen besorgen... Also ich bin eigentl. so gut wie startklar!!! (Will aber noch soo viel im Haus / Garten machen, bevor das Baby kommt, also hab auch noch einiges vor die nächsten Wochen!!)

von sunshinegirl123 am 22.02.2011, 21:31



Antwort auf Beitrag von clear

Die Wiege ist schon vom Dachboden geholt und die Babywäsche bin ich gerade am waschen. Uns fehlt aber auch noch was, wir haben noch keine Babyschale und keinen Kinderwagen. Ich möchte einfach gerne alles vorbereitet haben, weil ich nicht weiß wielange meine Kugel mich noch lässt. Merke jetzt schon, dass alles beschwerlicher wird.

von Lorie am 23.02.2011, 07:37