April Mamis

Forum April Mamis 2009

Schock fürs Leben

Thema: Schock fürs Leben

So, jetzt ist es tatsächlich passiert. Ich habe den Monitor jetzt seid 2 monaten, also wegen den atemregulierungsstörungen und nieeeeeee ist das ding losgegangen kein fehlalarm nichts und aufeinmal heute nacht um 3 geht das ding los. Ich aufgewacht, aufgesprungen über meinen mann gesprintet nurnoch gerufen RICO KIM, und losgerannt, er mir natürlich sofort hinterher. Ich kam im zimmer an da hatte es schon wieder aufgehöhrt und kim hat geatmet und sich bewegt und war dann auch wach, is ja klar bin da ja auch rein wie ne irre, hab sie dann mit zu mir ins bett gehohlt konnte nicht anders. Und heute morgen hab ich dann angefangen zu heulen, alsich meiner mutter von erzählt habe. Das war so schlimm für mich sag ich euch, ich hätte beinahe einen herzinfakt bekommen Aber is ja gottseidank nur ein fehlalarm gewesen, ihr gehts super und sie ist wie immer, musste mir das nur ma von der seele schreiben. GLG Bussy Tanja

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, dass das doofe Ding einen Fehlalarm abgegeben hat! Würdest du dich nicht sicherer fühlen, wenn Kim bei euch im Zimmer schliefe?! Da reicht ja dann ein "rüberschauen und Hand auflegen" (oder Hand vor die Nase halten, um zu schauen ob Luft kommt) ohne groß durch die Wohnung rennen zu müssen. Ich kenn' mich mit diesen Scheißmaschinen leider viel zu gut aus. Je nachdem wie empfindlich sie eingestellt sind piepst das hin und wieder mal, auch wenn eigentlich garnichts ist. Bei Noah hat's in der Klinik öfter Mal gepiepst (wobei er wirklich Lungen- und Herzprobleme hatte). Am schlimmsten fand ich, als die Schwestern bei der Übergabe waren und ich zu Noah rein bin...weit und breit niemand. Ich setze mich neben ihn und warte bis er aufwacht (ein Blick auf den Monitor hat ja gereicht um zu sehen ob er schläft oder nicht) und auf einmal PIEP PIEP PIEP - rote Lämpchen - super lauter Alarm: Herzstillstand! Da wird mir heute noch ganz anders! Es war in dem Fall auch ein Fehlalarm (obwohl die Elektrode richtig dran war) aber ... *schüttel* das wünsch' ich niemandem! (er hatte wirklich mal einen gehabt, ebenso wie einen Atemstillstand, aber das war zum Glück an dem Tag nicht so!) Wie lange müsst ihr denn den Monitor noch behalten!? Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 09:19



Antwort auf diesen Beitrag

oh je du arme. sag mal, wenn eur kind sids gefährdet ist warum auch immer (deswegen habt ihr ja den monitor, oder?) wieso schläft sie nicht bei euch? die empfehlung ist: schlafsack, auf dem rücken, nicht voll gefüttert ins bett, im elternzimmer aber im eigenen gitterbett. wir machen alles bis auf eigenem bett, die kinder schlafen meistens bei uns. valentina immer, paulina fast immer. und du hättest die sicherheit, dass du weisst, wie es ihr geht und bräuchtest nicht so ein gerät. VG ana

von azenclu am 10.11.2009, 12:51



Antwort auf Beitrag von azenclu

Meine Schwester hatte für meine Nichte auch soeinen Monitor zuhause (nachdem sie eine Weile mit ihr in der Klinik war) und hat die kleine auch im Schlafzimmer mit schlafen lassen (in der Wiege meine ich...) wenn es dann mal einen Alarm gab (was öfter der fall war) hat sie nur die Hand ausgestreckt und meiner Nichte auf den bauch gelegt...schon atmete sie wieder. Sie ist da am Ende ziemlich "cool" mit umgegangen. Ich stelle es mir schlimm vor (für Dich als Mutter) wenn du bei einem Alarm erst ins Kinderzimmer laufen musst. Passt das babybett nicht bei Euch mit ins Schlafzimmer?????

von Anja1078 am 10.11.2009, 14:19



Antwort auf Beitrag von azenclu

Wir machen auch alles so wie du azenclu bis auf das sie im eigenen zimmer schläft, ich habe extra im KH nachgefragt ob es nicht besser währe bei uns, aber sie meinte ein eigenes zimmer sei bessernwegen der sauerstoffsättigung, unser schlafzimmer hat ja nur ein fenster ihres 2. Ich denke das wir bald nochmal ins schlaflabor müssen und velleicht müssen wir es bis zum ersten lebensjahr haben zur sicherheit hat man mir da gesagt. Ich werde jetzt erstmal ins KH fahren und das gerät abesen lassen um zu schauen ob sie wirklich ausgesetzt hat oder es ein fehlalarm war, der monitor ist auf 16sec eingestellt und herz 80 o 220. Aber sie war total normal, ich weiß nicht mir währe es auch lieber wenn sie bei uns schläft, wie ihr schon so oft geschreiben habt so ein familienbett würde mir auch gut gefallen aber wir werden jetzt bald umziehen mal schauen vielleicht dann. Ich bin da ein bisschen verunsichert, sie ist ja jetzt auch gewohnt im eigenen zimmer zu schlafen in ihrer umgebung

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

ja da hast du recht. aber für dich als mami wäre bei euch besser oder? dann kannst du vor dem schlafen gehen lange lüften, beim schlafen fenster angekippt lassen oder? liebe grüße

von azenclu am 10.11.2009, 15:20



Antwort auf Beitrag von azenclu

Ja klar währe es besser für mich, aber jetzt bei der kälte die ganze nacht bei der kleinen maus febnster auflassen, is das nichtzu kalt? Letztens hatte sie eissssfinger, ach ich weiß auch nicht ich hab jetzt wiedder solche angst

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Also das Argument deiner Ärzte zieht da nicht, da muss ich leider enttäuschen. Sonst dürfte KEIN Kind in der Kinderklinik eine 100% Sättigung haben, weil da (besonders auf der Intensivstation) so gut wie nie gelüftet wird und die Kinder ja auch sogar noch in Wärmebetten liegen (denen kein extra Sauerstoff zugeführt wird!) und dennoch haben sie eine gute Sättigung - wie soll denn das gehen!? Wo ist da die Logik!? Ob nun ein Fenster oder zwei spielt doch keine Rolle. Es ist sogar bewiesen, dass es für Kinder besser ist BEI den Eltern zu schlafen, weil die Atemgeräusche der Eltern die Kinder selbst zum atmen anregen (im Unterbewusstsein!). Also dann lüfte einfach vor dem Schlafengehen nochmal, dann brauchst du dir wegen dem Sauerstoffgehalt in eurem Schlafzimmer keine Sorgen machen ;) Gruß asu

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!! du arme, das muss ein riesen schock gewesen sein.... also das mit dem sauerstoff glaube ich auchnicht, dass es zu wenig wäre.... wenn man vorher gut lüftet, dann sollte es doch genug sein, und wenn man noch die zimmertür auflässt, dann is ja noch mehr luftaustausch, wenn du das fenster nicht auflassen magst... mir persönlich ist das im winter auch zu kalt... warum hast du denn überhaupt solch einen überwachungsmonitor zu hause?? liebe grüsse, anna!!

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

dann verstehe ich nicht warum die sagen, es ist besser mit 2 fenster als mit einem wenn sie so wie so zu sind. ist doch quatsch. lüfte gut vor dem schlafen gehen und gut ist es. wir schlafen übrigens immer mit angekippten fenster. dass die hände kalt sind ist nicht schlimm. du musst immer im rücken gucken, wenn dort OK, dann ist alles iO. LG ana

von azenclu am 10.11.2009, 22:59