Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Schock, diagnose vorz. Blasensprung!

Thema: Schock, diagnose vorz. Blasensprung!

Huhu, Bin echt fix und alle. War heute früh beim fa weil ich seit gestern vermehrt "ausluss" hatte und ich angst hatte, es könnte fruchtwasser sein. Die fa ha es dann getestet und der test war positiv auf fruchtwasser! Musste sofort ins kkh und da wurde alles per us nohmal geprüft und 4 test's auf fruchtwasser gemacht, inkl ctg auf wehen und kindsbewegung mit herztönen. Im kkh waren dann auch zum glück alle test negativ, sodass ich wieder nach huse durfte. Werde nun noch engmaschiger kontrolliert. Immerhin wiegt der krümel schon 600gr was die ärzte im kkh glücklich gestimmt hatte, für den fall, das es doch fruchtwasser gewesen wäre. Bin für heute nun wirklich fertig. Lg sandy

von Sandy2108 am 26.01.2012, 15:24



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

ohje das tut mir leid :( zum glück war der test dann doch negativ....

von princess0709 am 26.01.2012, 15:30



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

Ich glaub dir, das das ein Schock war!!!!! Aber warum war der test auf Fruchtwasser bei der FA positiv und im KH negativ??? Komisch! Klar kriegt man da erstmal nen Schock, aber Gott sei Dank ist alles gut! Wünsch dir alles gute weiter...Und lass dich schön kontrollieren, das du nicht nochmal so Angst haben musst Liebe Grüße, Susanne

von aniola am 26.01.2012, 15:32



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

oh neeein.. bei mir war das doch genau soo! der erste test war positiv und die anderen beiden negativ.. schon blöd alles, aber hauptsache unseren kleinen gehts gut und am ende war es doch kein fruchtwasser.. GOTT SEI DANK

von naddon am 26.01.2012, 15:50



Antwort auf Beitrag von naddon

normalerweiße hätte das Krankenhaus dich dabehalten sollen die sind echt unverantwortlich. Mein FA hat bei meinen 2.Kind auch damals Fruchtwasser Positiv getestet und ich bin ins KH angekommen dort waren die Fruchtwasser Tests negativ sie hat 2 Stück gemacht, danach durfte ich auch wieder nach Hause und nach ein paar Stunden lief schon wieder was und ich bin wieder ins KH und was war Blasenriss. Pass auf dich auf und gehe bitte wenn wieder was nachkommt....

von 3kleine_Engel am 26.01.2012, 16:44



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

Schön das es sich nicht bestätigt hat und mit deinem Kind alles ok ist. Und nun machen wir uns alle nicht wieder verrückt, weil momentan hier sehr viele sehr starken Ausfluß haben, was in der Schwangerschaft völlig normal ist. FW läuft permanent, man kann es nicht halten. Es läuft meist auch dann vermehrt wenn man sich bewegt. Man merkt es einfach in den meisten Fällen. Die Kinder haben jetzt auch noch viel Platz sich zu bewegen und es würde vermutlich eher selten nur Tröpfchenweise abgehen. Zumindest würde es wohl schnell mehr werden. Ein hoher Blasensprung ist wirklich sehr sehr selten. Die meisten Kinder liegen ja auch noch gar nicht richtig, deshalb denke ich das das FW auch nicht nur Tröpfchenweise abgehen würde sondern eher schwallartig, wie in den meisten Fällen, weil sie eben noch gar nicht mit dem Kopf abdichten. Selbst bei meiner Tochter damals, die schon sehr früh mit dem Kopf fest nach unten lag, hab ich als ich den Blasensprung in der 35. ssw hatte, schwallartigen FW abgang. Macht euch jetzt deshalb bitte nicht verrückt. Gut, Sandy2108 hatte jetzt plötzlich, wenn ich das richtig verstanden habe, stärkeren Ausfluß. Wenn ihr euch nicht sicher seid, dann lasst es abklären, aber macht euch jetzt bitte nicht verrückt. So ein Post schockt einen dann immer ganz schnell. Gerade wenn hier in den letzten Tagen viele von vermehrtem Ausfluß berichtet haben. Um selbst sicher zu gehen, kann man sich PH Teststreifen bzw. Handschuhe kaufen. Wenn es FW ist, liegt der PH Wert wesentlich höher als normal. Ich hab die Handschuhe und wenn ich mir unsicher bin, dann teste ich kurz und bin dann wieder beruhigter. Aus unserem Bus steigt so schnell niemand mehr aus Mädels

von CaDeJa am 26.01.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Es war nicht meine absicht, hier irgendwen verrückt zu machen. Nein FW muss nicht ständig rinnen oder schwallartig abgehen, dessen wurde ich heute belehrt. War am di auch noch zur vu, wo alles ok war und gestern früh fing es dann an und ging den ganzen tag über und als es heute früh anhielt, bin ich dann doch zur fa. Selbst da ronn es nicht ununterbrochen, sondern immer mal wieder. Immerhin war mein slip feucht/klamm. Sorry, das ich euch meinen horror tag mitgeteilt habe. Dachte hier werde ich verstanden. Und wie man sieht können diese ph test streifen auch mal falsch positiv anzeigen. Wünsche euch noch einen schönen abend und nochmals sorry Tschüssi und lg sandy

von Sandy2108 am 26.01.2012, 17:15



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

Es war doch jetzt nicht so gemeint, dass du hier nicht berichten darfst. Wenn jemand dich versteht, dann wohl jemand wie ich, der bereits einen vorzeitigen Blasensprung hinter sich hat. Wichtig wäre mal zu wissen, mit was getestet wurde. Ich vermute dein FA hat mir PH Streifen getestet? Ein erhöhter PH muss jetzt auch nicht zwingend FW abgange bedeuten. Sie sollten schon richtig angewendet werden. Hier kann es schon ausreichen wenn Urin drauf gekommen ist, um einen erhöhten PH anzuzeigen. Die im KH testen mit einer Lösung, meistens zumindest und diese sind in der Regel sehr sicher. Aber du sagst ja selbst, dass es läuft und das habe ich gemeint. Das wäre nur bei Ausfluss nicht der Fall. Und es kommt eher selten vor, dass es nicht schwallartig abgeht, in den meisten Fällen ist das der Fall. Selbst wenn es nur Tröpfchenweise abgeht, läuft es doch aber schon regelmäßig. Ich weiß nicht wie ich das anders beschreiben soll. Und bei dir ist es ja nun auch plötzlich aufgetreten. Mach dich jetzt bitte nicht verrückt, wenn 3 Tests negativ waren, dann ist das schon ziemlich sicher. Wenn du dir weiter unsicher bist, geh in ein anderes KH und lass es erneut testen. Hast du mal mit der FÄ darüber gesprochen, wie es bei ihr zu einem positiven Test gekommen sein kann und im KH 3 x negativ war? Es war nicht böse gemeint, ich verstehe deine Anspannung nur zu gut.

von CaDeJa am 26.01.2012, 17:29



Antwort auf Beitrag von CaDeJa

Es ist auch schwer zu unterscheiden, ob es läuft oder sich eben nur nass anfühlt. Ich hab z. B. seit einigen Wochen vermehrt Ausfluß der immer schlimmer wird und es ist aber auch nur Ausfluß. Aber ich verliere auch, ab und an mal etwas Urin, weil mein Kleiner sehr aktiv ist, das kann sich auch schon mal anfühlen als ob etwas läuft. Und wenn man dann auch noch ständig das "nasse" Gefühl untenrum hat, dann kann das schon mal schnell verwirren ... Ach ich hoffe du verstehst mich einfach richtig.

von CaDeJa am 26.01.2012, 17:39



Antwort auf Beitrag von Sandy2108

Meine Güte, jetzt war ich aber geplättet!! Hab schon überlegt, ob ich es denn wirklich lesen will, nach den schlechten Nachrichten in letzter Zeit... Denn schone dich mal u lass dich verwöhnen. Ganz liebe Grüße, Katja

von k_87 am 26.01.2012, 20:01