Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Schock beim FA und ab ins Krankenhaus...

Thema: Schock beim FA und ab ins Krankenhaus...

War ja heute beim FA zum CTG und während einer Wehe dann Herzfrequenzabfall beim Bauchzwerg. Es half nichts, weder von einer Seite auf die andere drehen, noch tief atmen, die Frequenz ging weiter runter, ich hatte totale Panik. FÄ hat sofort im KH angerufen. Dort wurde ich wieder ans CTG gehangen und es war alles in Ordnung, wie aus dem Lehrbuch lt Arzt. Auch die Versorgung des kleinen Mannes ist noch bestens. Meine FÄ wollte eigentlich aufgrund des Vorfalls die Einleitung, der Arzt in der Klinik sieht das nicht so, weil bislang wieder alles ok ist. Ich habe aber tierische Angst,dass das wieder passiert, wenn ich gerade nicht am CTG hänge...

von Suse1170 am 19.05.2016, 17:17



Antwort auf Beitrag von Suse1170

Hey wenn ich du wäre, würde ich auf die Einleitung bestehen!!!! Du bist ja jetzt in der 41 Woche. Sicher ist sicher ich würde es machen und das Baby ist ja fertig. Lg und alles Gute für die Geburt.

Mitglied inaktiv - 19.05.2016, 18:05



Antwort auf Beitrag von Suse1170

Wenn die Herztöne des Kindes bei Wehen abfallen macht eine Einleitung doch eigentlich keinen Sinn, denn sonst kommen Wehen, bzw verstärken sich, was dann ja wiederum die Herztöne des Kindes gefährden kann. Bei mir war das bei meinem Großen damals so, sodass dann ein Notkaiserschnitt gemacht werden musste.

von Sia36 am 19.05.2016, 18:17



Antwort auf Beitrag von Suse1170

Nicht ganz. Bei einer Einleitung ist alles besser planbar. Sie können die Herztöne direkt kontrollieren und ggf einen Kaiserschnitt machen! Würde daher nicht direkt einen machen lassen. ( aus eigener Erfahrung da meine Tochter einen Herzfehler hatte)

von Himbeere90 am 19.05.2016, 19:41