November Mamis

Forum November Mamis 2018

Schnupfen

Thema: Schnupfen

Hello Ladies, Hab seit 2Tagen eine laufende Nase. Kann ich was einnehmen wie Meersalzspray? Nicht schwanger hab ich mir inmer Tee mit frischem Ingwer gemacht, das geht ja nun nicvt mehr. Habt Ihr andere Tipps? Bisher hab ich noch nix eingenommen. Danke schon mal im voraus. Lg Pia

von Bonny27 am 09.10.2018, 18:02



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Ja du darfst

von atommaus87 am 09.10.2018, 18:45



Antwort auf Beitrag von Bonny27

meersalzspray darfst du, normales nasenspray nicht. und sonst hausmittelchen wie tee usw

von Schnegge89 am 09.10.2018, 19:14



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Du kannst auch mit Meersalz oder Thymian inhalieren. Mir hat das geholfen.

von CarmenMS am 09.10.2018, 20:10



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Meersalzspray ist ok, ebenfalls Nasenspray für Babys. Frag mal in der Apotheke. Ich habe mal interessehalber in der Packungsbeilage von Gelomyrtol geschmökert, das ist auch die Schwangere zugelassen. Es lässt die Schleimhäute abschwellen. Pfefferminztee trinken sollte auch helfen. Und Holundersaft wegen der Vitamine. Gute Besserung!

von Elsbeth am 09.10.2018, 20:16



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Hier im Expertenforum steht, dass man auch normales Nasenspray nehmen darf. Nur halt nicht ständig

von Dezembärchen am 09.10.2018, 22:23



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Das mit dem Ingwer steht überall, nur nicht in der medizinischen Fachliteratur... Ich frag mich immer wie sich solche komischen Gerüchte festsetzen können, für die es einfach keine Belege gibt. Ist kein Vorwurf an dich, es steht ja wirklich überall wenn man googelt.. Also: 2, 3 Tassen frischer Ingwertee sind überhaupt kein Problem. Wenn du dir unsicher bist frag doch mal Dr Costa. Gute Besserung!

von Bärenmama2016 am 09.10.2018, 22:38



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Hab auch Schnpfchen. Im Moment reicht Meerwasserspray und Eukalyptusöl aufs Dekolleté. Inhalieren mit Salzwasser tut auch gut. Wrde aber auch Kindernasenspray nehmen, wenn es nicht mehr hilft. Das mit dem Ingwer habe ich ja noch nie gehört. Dafür habe ich im Hinterkopf, dass Thymian nicht geht. Wahrscheinlich wieder alles maßlos übertrieben...

von LUpE am 09.10.2018, 23:47



Antwort auf Beitrag von Bonny27

Es gibt normale Nasensprays die man benutzen darf. Ich würde den jeweiligen Inhaltsstoff bei Embryotox nachschauen. Dann aber nur wenn wirklich notwendig nehmen, z.B. Nachts wenn man nicht einschlafen kann. Hab ich auch schon so gemacht

von FrauStorch am 10.10.2018, 13:47