September Mamis

Forum September Mamis 2015

Schnupfen...

Thema: Schnupfen...

Hallo, mein kleiner hat seit heute nacht einen bösen schnupfen und weiß grad gar nicht was ich noch machen könnte das er mir jetzt nachts besser atmen kann. Er lässt sich keine nasentropfen geben (wenn wir den kopf fixieren brüllt er wie wild und fuchtelt noch mehr, was ich dann gar nicht übers herz bring) er lässt sich nicht die nase aussaugen oder mit einem tempo bzw. wattebausch sauber machen. Kopfteil bei der matratze im bett brauch ich auch nicht erhöhen da er eh nicht ruhig liegen bleibt. Hab ihm etwas engelwurzbalsam hinterhalb der ohren auf den hals geschmiert. Was könnte ich denn noch tun damit es ihn erleichtert zu atmen? Bei der letzten erkältung mit 12 wochen ging das nasentropfen geben und aussaugen noch prima, daher hatten wir nie das problem wie jetzt. Und er hat jetzt das erste mal etwas fieber 38,5grad. Sollte ich ihn da etwas dünner die nacht anziehen das die wärme sich nicht so anstaut, oder wegen dem schupfen doch etwas wärmer? Einen schönen abend euch.

von Sabrina-kathy am 12.07.2016, 19:38



Antwort auf Beitrag von Sabrina-kathy

Oh wir haben auch gerade schnupfen.Ich bekam auch erst kein spray und keine tropfen rein.Allerdings habe ich ja auch ein schnupfen,da habe ich erst bei mir gesprüht und dann bei ihr.Danach sie überschwänglich gelobt,und siehe da ,seid dem geht es ohne Probleme. Muss sie nicht festhalten ,nicht stundenlang hinterher rennen damit ich da was rein bekomme.Denke das sie denkt,was Mama macht kann nicht schlimm sein.Probiere es doch einfach auch mal. (Selbst wenn du nur so tust).Ansonsten mache ich aber garnichts.Die ersten 3 Tage gab es 3 mal nasenspray und vor dem Zubettgehen nochmal tropfen.Nun seid 2 Tagen nur noch nach Bedarf spray und abend die tropfen.Brauchen nix anderes ,der rotz geht durch das spray raus und Fieber hat sie nicht.Zur Not Zäpfchen oder Saft, wenn es ihm sehr schlecht geht.Wenn er so gut drauf ist würde ich es nicht tun.Ach und hochlagern würde ich trotzdem immer wieder versuchen,wenn du nach ihm schaust halt immer dort wieder hin legen.Merke selber gerade auch wie gut es ist wenn man beim schnupfen höher liegt.Dann lese ich immer hier was von warmer Zwiebel im Tuch oä zu tun und neben das Bett Zu hängen.Weiß aber jetzt nicht genau wie genau man es zubereitet.Aber dafür gibt es ja Google . Dann habe ich ihr schon mal Nasen tropfen gegeben als sie geschlafen hat.Ging auch gut,ist ja eh nur ein tropfen (spray wäre ja gemein).ansonsten viel raus gehen,frische Luft ist immer gut. Zum anziehen,mache je nach Gefühl, auf sicher nicht zu warm.Wenn er dann schwitzt und es eventuell nachts abkühlt,dann holt er sich richtig was weg.Wir haben hier so zwischen 21-24 Grad im Moment. Heute und gestern so 22 Grad, ziehe ihr kurzarmbody und innen Schlafsack an,das reicht.wenn es noch wärmer wird dann ohne Schlafsack mit dünner Wolldecke. Schlaft ihr bei offenen Fenster? Dann auf jedenfall was drüber ziehen.Gute Besserung für den kleenen

von jeyla82 am 13.07.2016, 01:20



Antwort auf Beitrag von Sabrina-kathy

Womit saugst du die Nase ab? Besorg dir einen FridaNose. Es gibt Nasentropfen als Pumpspray für Säuglinge. Ein Pump = ein Tropfen Da brauchst du keine Pipette.

von MAMAundPAPA2013 am 13.07.2016, 21:42



Antwort auf Beitrag von Sabrina-kathy

Hab nen nasensauger den man an dem staubsauger anschließt. Super teil. Aber er lässt mich generell zur zeit nicht gerne mit etwas ins gesicht. Selbst gesicht putzen nach dem essen ist immer ein hick hack mit ihm. Mein mann hat sein köpfchen dann doch fixiert und ich hab anstatt kochsalzlösung für die nacht otriven gegeben nachdem ich nicht absaugen konnte. Und nachdem er fieber bekommen hat und nur noch schrecklich geweint hat, hat er nen zäpfchen bekommen. Seitdem ging es ihm ab heute früh deutlich besser.

von Sabrina-kathy am 13.07.2016, 23:21