Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2012

Schnupfen und mehr

Thema: Schnupfen und mehr

Hallo zusammen, ich habe mich jetzt eine Woche lang wacker gewährt, während mein Mann erkältet war und ist. Aber seit dieser Nacht ist meine Nase zu, ich bin den ganzen Tag am Niesen und fühle mich bäh. Hab morgen abend meinen nächsten FA-Termin, aber was habt ihr für Tipps, was ich in der Zwischenzeit tun könnte, da wir ja keine Medikamente nehmen dürfen/sollen? Vielen Dank vorab und liebe Grüße Yvi

von Yvi1679 am 02.01.2012, 13:34



Antwort auf Beitrag von Yvi1679

Ich hatte das vor Weihnachten, Nase und Nebenhöhlen wahren zu. Ich hab den Nasensparay " Rhinomer Plus" verwendet. (Vom FA empfohlen). Der besteht aus sterilem, hypertonem Meerwasser und der hat echt super geholfen und hat keine bedenken bei der Schwngerschaft da er rein natürlich ist. Gute Bessserung

von tiegerente83 am 02.01.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von Yvi1679

Ich bin auch total erkältet mit Halsweh Kopfweh, Nase zu und mein Hausarzt hat mir nichts verschrieben, sie sind ja schwanger. Hat mir nur Quarkwickel für den Hals und Salbei Tee zum gurgeln. Aber meine Nase ist total zu. Kann die also nicht gerade viel raten.

von Gweni am 02.01.2012, 14:26



Antwort auf Beitrag von Yvi1679

also normal hilft mir sinupret sehr gut (nebenhöhlen werden frei), aber diesesmla hat da auch nichts geholfen! und ja so rinupret (Nasensprax),aber frag nochmal in apotheke. als ich in der1.ss krank war hat mri die hebamme damals ncoh erlaubt für Husten Monapax hustensaft (hilft bei husten und reizhusten), sinupret (Nebenhöhlen, Nasenspray und Salbeibonbons ;) dat wars ;) jetzt als ich magen darm hatte,hat mir ärztin iberogast (Erbrechen,aber mit 30%alkohol) aufgeschrieben, bei durchfall hätte ich ncoh so elektrolytlösung bekommen. das war glaub ich alles bei mir erlaubte. aber dir würd ich auf jeden fall zu sinupret raten,einem nasenspray und inhalieren (wasser, max. irgendos kamillezeugs zum beruhigen,..kamilleteebeutel) lg

von lillith13 am 02.01.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von Yvi1679

Sinupret hat mir bisher (vor der SS) auch immer super geholfen. Klingt gut, wenn ich das trotz SS nehmen dürfte... Frage ich morgen mal meine FA, dann wäre der Schnupfen echt besser zu ertragen. Und Inhalieren hab ich mir auch vorgenommen... nachher vorm zu Bett gehen. Auf Nasenspray stehe ich generell nicht so. Vielen Dank für eure Rückmeldungen und gute Besserung an alle Mitleidenden.

von Yvi1679 am 02.01.2012, 17:23