Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2016

Schnuller?nein?ja?wenn ja welche?

Thema: Schnuller?nein?ja?wenn ja welche?

Gebt ihr euren babys schnuller?wenn ja welche?hab mal einfach zwei von avent gekauft um einfach welche daheim zu haben.. lg timaro

von timaro am 03.12.2015, 20:42



Antwort auf Beitrag von timaro

ja, wenn das kind es nicht nimmt ist es so. aber anbieten kann man ja... ich bevorzuge die ganz einfachen, am liebsten von NUK. die sind nicht ganz teuer und auch nicht so schwer zu bekommen, schnell gehen schnuller mal verloren. meine mittlere hat damals nur kautschuk genommen und dann nur die nuk genius, das wurde auf dauer anstrengend. zum schluss bekam ich die nur noch im Internet, das kautschuk fast nirgends zu bekommen war.

von efp050911 am 03.12.2015, 20:55



Antwort auf Beitrag von timaro

Wir hatten Mam bei den beiden Großen. Wir haben aber noe die ganz großen Schnullis gehabt. Immer nur dann die zweite Größe. Brust wächst ja auch nicht mit. Mit knapp 3 dann entwöhnt mit der Schnullerfee. Hatte gut geklappt. Fehlstellungen gabs nicht, da wir noch früh genug dran waren mit Abgeben der Schnuller, sodass die Zähne sich zurück geschoben haben. Bei der Kleinen war das so.

von Thefin am 03.12.2015, 21:09



Antwort auf Beitrag von timaro

Nein! Ich weiß man kann das auch mit stillen machen, aber meine Brüsten muss meinem kleinen reichen. Habe schon so viel negatives gehört und war sauer, weil sie unserer kleinen gleich ein paar Stunden nach dem Kaiserschnitt einen Schnuller reingesteckt haben. Ohne zu fragen. :/ Außerdem finde ich es schrecklich wie viele große Kleinkinder mit Schnuller im Mund rumlaufen, reden!, essen! etc. Sry. Das ist nur mein persönliches empfinden, wenn ich in der Stadt/bus etc bin. Aber wenn, dann würde ich auf Schadstoffe achten!

von Himbeere90 am 03.12.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von Himbeere90

Da stimme ich dir zu Himbeerchen. Vorm Kindergartenalter war hier Schluss mit Schnulli. Und auch nicht permanent. Frech finde ich, dass sie bei Euch einfach den Schnulli nach dem KS in den Mund geschoben haben. Geht gar nicht. (Erinnert mich an die Glukose aus der Flasche, die sie beim Großen eingesetzt haben im KH.) Wir haben auch erst später angefangen. Unsere Kleine hatte zb ein großes Saugbedürfnis. Sie macht diese Sauggeräusche noch heute mit fast 5 im Schlaf (ohne Schnulli ;)) Mal schauen was wir mit Nr. 3 machen. Es kommt aufs Kind drauf an.

von Thefin am 03.12.2015, 21:28



Antwort auf Beitrag von Thefin

Glukose hat sie auch gleich bekommen + Magensonde (wird dort bei allen gemacht, die vor der 37+0 ssw kommen) *grr* Wahrscheinlich kommt daher meine Ablehnung und am Ende bin ich froh, wenn er sich mit dem Schnuller beruhigen kann.

von Himbeere90 am 04.12.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von timaro

Ja..meine liebt mam schnuller ...am besten die die nachts leuchten

Mitglied inaktiv - 03.12.2015, 21:23



Antwort auf Beitrag von timaro

Unser stillverwöhnter Schatz lehnte Schnuller, Fläschchen usw von Anfang an komplett ab, benutzte aber auch manchmal meine Brust als Nuckel ohne wirklich zu trinken! Ich werde der Püppi einen anbieten, es aber gleich akzeptieren wenn sie den ablehnt!

von Katjameyer am 03.12.2015, 21:56



Antwort auf Beitrag von timaro

Unser Kleiner wird auch einen Schnuller bekommen, aber erst wenn es vernünftig mit dem Stillen klappt. Im Krankenhaus wird es von mir auch die Anweisung geben, dass er keinen Schnuller in den Mund gesteckt bekommt, wenn er schreit, dann ab zu mir und gut ist. Wir haben auch die Schnuller von Avent geholt, die bekommt man bei dm ja hinterher geworfen.

von Crosshexe am 04.12.2015, 05:42



Antwort auf Beitrag von timaro

Ich werde ihm zwei Schnuller kaufen und ob er sie nimmt bleibt ihm überlassen.

von JessieFee am 04.12.2015, 08:09



Antwort auf Beitrag von timaro

Lena hatte einen Schnuller, war aber nicht meine freie Entscheidung. Als ich sie nach dem KS auf der Neo das erste mal sehen konnte, hatte sie schon einen Schnuller bekommen. SIe hatte ihn bis 2,5 Jahre. Ab 1 Jahr nur zum Schlafen. Jetzt werde ich auch einen anbieten, aber bin weder strickt dagegen noch strickt dafür. Es kommt wie es kommt :-)

von Sabibi am 04.12.2015, 09:56