Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

Schnuller

Thema: Schnuller

wie haltet ihr es mit dem Schnuller? Daniel bekommt ihn fast nur noch zum Schlafen. Unterwegs nur auf längeren Fahrten im Auto, aber sonst nicht, also im Kinderwagen oder beim Spielen. Oder wenn er mal gefallen ist. Geht ganz prima. Ich sehe aber viele Kleinkinder in seinem Alter, die den Nuckel dauernd im Mund haben. Wie macht ihr das? Hat schon jemand den Schnuller ganz abgewöhnt? LG Muts

Mitglied inaktiv - 27.09.2009, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Sarah hat Schnuller nie genommen, was uns sehr lieb ist. Sie nuckelt auch nicht auf dem Daumen und braucht überhaupt weder Kuscheltuch noch Schnuffeltiere oder sonstige Trösterchen, da haben wir echt Glück mit ihr . Bei uns in der Gegend wohnt die Mutter einer fast vierjährigen Tochter, die nur am Schnuller oder Nuckelflasche (mit Babymilch) hängt, ganz grässlich - das finde ich definitiv zu alt !!!! LG Katia

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nico nutzt den schnuller nur, wenn er müde ist...sprich kurz vorm bett oder nach dem aufstehen noch kurz. am tage bleibt er im bett. wenn wir unterwegs sind, haben wir ihn auch bei, aber nicht um trotz und bockfälle abzuwenden, denn das klappt nicht. DENN dann will er nix haben . zum einschlafen sind ihm seine kuscheltiere im bett am liebsten lg diana

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 15:43



Antwort auf diesen Beitrag

emi is seitdem sie in die kita geht schnuller abhängig....ich find das echt schlimm

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Muts, Alim bekommt den Schnuller eigentlich auch nur zum Schlafen oder zum Beruhigen, wenn er mal gefallen ist oder so. Versuche ihn so wenig wie möglich zu geben. Die Schnullerfee kommt auch bald zu Ela Su (brauch ihn auch noch zum Schlafen), und wenn die kommt, wird sie vielleicht auch ein Besuch bei Alim abstatten...Mal schauen.. LG Seher

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es wie bei mo. Amelie war schon weg vom Schnuller. nur nachst brauchet sie ihn noch im moment hat sie ih für meine verhältnisse zu oft im Mund und as seit der Kita. Außerdem ist sie gerade nicht fit, so dass sie sich damit ein wenig Beruhigung verschafft.

Mitglied inaktiv - 28.09.2009, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Paulchen liebt seinen "Nunny", aber er meckert auch nicht, wenn ich ihn weglege. Zum Einschlafen braucht er ihn und eben auch dann, wenn er nölig ist oder ihm was wehtut. Irgendwann kommt die "Nunny-Fee", aber das wird sicher noch dauern... LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 29.09.2009, 15:21