Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2021

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Thema: Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: https://www.rund-ums-baby.de/kindergesundheit/schnuller-fuers-baby-ja-oder-nein.htm Liebe Grüße aus der Redaktion

von Redaktion am 21.07.2021, 14:52



Antwort auf Beitrag von Redaktion

Hallo Ich habe bei meinen 4 Kindern immer noch im Kh einen Schnuller gegeben. Hatte nie Probleme beim stillen oder sonstiges. Würde ich immer wieder so machen ,er beruhigt einfach. Lg Manuela

von Bela2711 am 21.07.2021, 21:57



Antwort auf Beitrag von Redaktion

Wir benutzen keinen, und ich sehe kein unterschied zu anderen die einen haben.

von Sunshine_bebe am 22.07.2021, 06:20



Antwort auf Beitrag von Sunshine_bebe

Kommt wohl aufs Baby an denke ich, meine würde ständig schreien

von Bela2711 am 22.07.2021, 07:46



Antwort auf Beitrag von Redaktion

Unser bekommt ihn ebenfalls, vor allen zur Nacht um sich zu beruhigen. Ich stille nicht.

von Bashra am 22.07.2021, 08:57



Antwort auf Beitrag von Redaktion

Wir benutzen seit seinem 5ten Lebenstag einen Schnuller und sind darüber echt froh. Ich wollte am Anfang darauf verzichten aber er hat so ein starkes saugbedürfnis das es eine echte Erleichterung ist. Ich stille voll und es gab keine saugverwirrung.

von Jennyd am 22.07.2021, 09:21



Antwort auf Beitrag von Redaktion

Wir nutzen den Schnuller, seit er fast 2 Wochen alt ist. Für mich war von vorneherein klar, dass wir diese Hilfe auf jeden Fall nehmen, natürlich nur wenn es nötig ist, dann wird das abgewöhnen nicht schwer. Ich hatte nur ganz fürchterliche Angst, dass das mit dem Stillen deshalb schief geht. Ich wäre echt mal dafür, jungen Eltern da den Stress rauszunehmen und nicht solche Ängste zu schüren. Unser Sohn hatte überhaupt keine Probleme mit dem Trinken wegen dem Schnuller, ich hab mich völlig unnötig fertig gemacht & war froh, dass unsere Hebamme es auch gut fand, dass wir den Schnuller dann angefangen haben. Anscheinend passiert es sogar häufig, dass die Kids den Schnuller nicht mehr wollen, wenn sie zu spät damit in Kontakt kommen.

von Specht21 am 22.07.2021, 09:32



Antwort auf Beitrag von Redaktion

Hallo Bei meiner großen Tochter haben wir auch fast von Beginn an einen Schnuller benutzt, v.a. zum einschlafen und zum beruhigen, und wir hatten keine Probleme beim Stillen oder mit sonst etwas. Mit etwas mehr als einem Jahr haben wir ihn ihr dann abgewöhnt, das ging auch sehr schnell und unproblematisch und sie hatte meiner Meinung nach keine Nachteile durch den Schnuller, es war aber eine immense Erleichterung für uns in Situationen, in denen sie unruhig war und zB bei längerem Autofahrten und so. Bis zum Alter von ca. einem Jahr unterstützt das Nuckeln sogar die Gehirnentwicklung, danach hat er keinen größeren Mehrwert mehr, weshalb wir ihn dann auch abgewöhnt haben. Bei meiner zweiten Tochter wollte ich wieder gerne, dass sie einen Schnuller nimmt, aber bisher klappt es noch nicht, wir probieren es regelmäßig, aber sie will ihn bisher nicht, nur ganz selten klappt es mal für 10 Minuten oder so. Wir haben auch schon ganz viele verschiedene ausprobiert, aber naja. Wenn sie ihn dauerhaft nicht will, muss ich das wohl akzeptieren

von nena-8 am 22.07.2021, 10:01



Antwort auf Beitrag von Redaktion

Ich würde gern, weil sie auch ein starkes Saugbedürfnis hat, aber bisher akzeptiert sie keinen. Muss zur Beruhigung immer die Brust her halten obwohl sie keinen Hunger mehr hat. Hab jetzt Mal noch welche in Kirschform bestellt. Vielleicht gehen die.

von Snaedis am 24.07.2021, 10:42