Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2013

Schnuller & Sauger ???

Thema: Schnuller & Sauger ???

Hallo Mädels ihr schreibt alle das ihr eure Schnuller und Sauger Immer abkocht. Langt es nicht wenn man sie jeden Tag sterilisiert? Häng euch noch ein aktuelles Bild von meiner Maus mit ran Lg Jacqueline & Fabienne

von KleineMaus am 06.04.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

eine ganz Süsse, .. zu deiner Frage: also ich würd schon noch jedesmal sterilisieren. ich hab die Flaschen bis ca 1 Jahr ausgedampft. lg Ania ps: Sauger nehm ich 2-3 pro Tag

von luna8 am 06.04.2013, 15:11



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Deine Maus ist total niedlich!! Also ich wasche die Schnuller von Marla jeden Tag und koche sie anschließend ab. Wir haben nämlich keinen Sterilisator, da wir nur ihre zwei Schnuller haben und sie ansonsten nur gestillt wird. Lohnt sich für uns daher nicht. LG Janine

von jaelmila4 am 06.04.2013, 15:27



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Ja ich tue auch jede Flasche nach gebrauch sterilisieren und Schnuller einmal täglich Danke

von KleineMaus am 06.04.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Also ich mache die Schnuller 1 mal am Tag frisch außer wenn er runterfällt oder so. Und bis jetzt hat es noch nicht geschadet, ich persönlich finde ein paar Bakterien müssen auch her sonst wird das nicht mit den Abwehrkräften.

von gerlinde81 am 06.04.2013, 17:50



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Also ich sterilisier oder koch den schnulli nicht jeden Tag aus. Moritz hat den 2-3 Tage und dann wird er abgekocht. Wasch den nur mal mit heißen Wasser und diesem Spülmittel ab.

von Schnullerbacke1987 am 06.04.2013, 18:54



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Hallo, also ich sterilisiere die Schnuller jeden Tag. LG Andrea

von HasiMa am 06.04.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Schnuller werden hier täglich abgekocht!

von Maxi2011 am 06.04.2013, 19:39



Antwort auf Beitrag von KleineMaus

Hier wird nichts sterilisiert oder ausgekocht (naja, gaaanz selten vielleicht mal, wenn der Schnuller irgendwo runterfällt, wo besonders viele Keime sind)! Hab ich bei keinem meiner 4 Kinder gemacht. Meine beiden Großen waren so unglaublich wenig krank in ihrem Leben. Unsere zwei Kleinen sind ja erst 2,5 Monate alt, aber die können das auch ab. Gestern habe ich eine Freundin gefragt, die Hebamme ist. Sie meint auch, dass das überflüssig ist. Es stärkt das Immunsystem. Schlimmer ist zu viel Hygiene (da gibt es auch echt Studien drüber). Abgewaschen wird der Schnuller ca 1 mal am Tag oder öfter, wenn er draußen oder woanders runterfällt (nicht zu Hause).

von Lilie82 am 06.04.2013, 20:33



Antwort auf Beitrag von Lilie82

Bin soweit deiner Meinung, aber gerade wo die Mäuse SO klein sind bin ich vorsichtig! Mit 6. Monaten war ich bei meinem Sohn damit auch lascher!^^ Er ist 2Jahre und war bisher 1x Krank und 2x leicht Erkältet! LG

von Maxi2011 am 06.04.2013, 21:21